FavAC siegt mit souveränen 3:1 gegen NAC

In der 28 Runde der Wiener Stadtliga hatte der Cashpoint FavAC den Tabellenletzten NAC zu Gast. Vom Papier her sollte diese Begegnung eine klare Sache sein, immerhin stehen die Favoritner auf dem siebten Tabellenplatz und die Gäste auf dem letzten mit nur einem Sieg in 27 Spielen. Überraschend gehen die Gäste in Führung, doch der FavAC lässt den Traum nur wenige Sekunden später platzen und gleicht zum 1:1 aus. In der zweiten Spielhälfte schießen sich die Heimischen mit zwei weiteren Treffern zu ihrem Pflichtsieg.

 

 

NAC erzielt überraschenden Führungstreffer, FavAC gleicht sofort aus

 

Zu Beginn sind es überraschenderweise die Gäste die mehr Action ins Spiel bringen und früh Druck auf die starken Heimischen ausüben. Nach 20 Minuten werden die Gäste dann durch Josip Golic mit dem 1:0 Führungstreffer belohnt doch die Freunde währt leider nicht lange. Wenige Sekunden später gibt es nach einem Foulspiel einen Freistoß den Marco Weidener problemlos im Tor versenkt und somit den Spielstand auf 1:1 ausgleicht. Beide Teams sind bemüht das nächste Tor zu erzielen und die Döblinger zeigen viel kampfgeist und präsentieren sich sehr gut. Die Favoritner hätten einige Male die Chance auf den Führungstreffer jedoch zeigt der Gästekeeper Maximilian Paukner heute eine wirklich tolle Parade. Beide Teams gehen mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

 

FavAC nur noch zu Zehnt

 

Nach dem Seitenwechsel scheint beim NAC die Luft draußen und die Gäste begehen mehrere Fehler, die der FavAC momentan jedoch nicht nutzen kann. Nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff sieht Dominik Leko nach einem Foul seine zweite gelbe Karte und muss damit mit Gelb-Rot vom Platz. Man könnte meinen nun könnte der NAC doch noch die Führung erzielen jedoch sind es die Heimischen die das Spielgeschehen fortan in der Hand haben und so geschieht in Minute der Führungstreffer durch Patrick Makocki der wirklich verdient war. 19 Minuten später trifft Thomas Raffetseder zum 3:1 und das ist somit auch das Endergebnis. Der NAC hat sich anfangs wirklich sehr gut präsentiert und der FavAC hat heute sicherlich nicht seine beste Leistung gezeigt aber man merkte dennoch den Klassenunterschied beider Mannschaften.

 

 

Jürgen Novara: Der NAC hat heute eine wirklich tolle Leistung gezeigt. Wir haben etwas nachgelassen aber in der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel in die Hand genommen und den Spielstand umgedreht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.