SC Ostbahn XI mit 3:1 Sieg über 1.Simmeringer SC

In der vorgezogenen 30. Runde der Wiener Stadtliga kommt es zum Simmeringer Derby zwischen SC Ostbahn XI und dem 1.Simmeringer SC. Es entwickelte sich eine spannende und gute Stadtligapartie. Die Heimischen waren zwar spielbestimmend, fanden aber kein geeignetes Mittel um die gut stehenden Simmeringer zu überwinden. Die Gäste waren immer wieder durch ihre schnellen Konter gefährlich. Nach der Halbzeitpause fielen dann auch die ersten Tore. Die Gäste gingen sogar mit 0:1 in Führung ehe nur wenige Minuten später Ostbahn ausgleichen konnte. Simmering wirkte geschockt und dabermals kurze Zeit später gingen die Hausherren in Führung. Simmering versuchte nocheinmal alles aber kurz vor Spielende erhöte Ostbahn auf 3:1, was dem Endstand gleichkommt.

Torlose erste Hälfte

In der vorletzten Runde der Stadtligasaison kommt es zum Derby zwischen dem SC Ostbahn XI und dem 1.Simmeringer SC. Aufgrund des Derbycharakters will keines der beiden Teams als verlierer vom Platz gehen. Bei den Heimischen geht es theoretisch noch um den dritten Platz. Daher will die Peter OBRITZBERGER Elf unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Kommando. Die Simmeringer spielten aber gut mit und standen kompakt. Sie machten es den Hausherren schwer Chancen zu kreieren und waren selbst durch Konter gefährlich. Die Partie wurde hart geführt war aber annsich fair. Beide Mannschaften schafften es nicht ein Tor zu erzielen und daher gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Simmering geht in Führung - Ostbahn dreht Partie

Beide Teams kamen frisch aus der Kabine und spielten munter nach vorne. In der 57.Minute belohnten sich die Gäste für ihre gute Leistung mit dem 0:1 durch Demir DZELESI. Ab diesem Zeitpunkt wachten die Ostbahner wieder auf und drückten die Simmeringer weit zurück. Bereits in der 61.Minute glichen die Hausherren aus, Manuel SALOMON scorte zum 1:1. Nun wirkten die Simmeringer etwas geschockt und wirkten etwas durcheinander. Dies nützten die Heimischen eiskalt aus und in der 68.Minute stand es 2:1 durch Rares Sergiu CHIOREAN. Die Gäste versuchten nocheinmal alles doch Ostbahn spielte die Fürhung routiniert nachhause. In der 88.Minute dann die endgültige Entscheidung, Stefan MILOSAVJEVIC trifft zum 3:1. Schiedsrichter Christian PFEIFFER beendete die Partie dann mit einem 3:1 Heimerfolg für Ostbahn XI.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.