Vienna Amateure mit spätem Tor zum 1:0 Erfolg über Wienerberg

In der vorgezogenen 30.Runde der Wiener Stadtliga musste der SC Young Style Wienerberg zu den Vienna Amateuren. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Bis auf einige Halbchancen waren beide Mannschaften in der ersten Halbzeit ungefährlich. In der zweiten Halbzeit waren die Favoritner dann drückend überlegen fanden aber kaum ein geeignetes Mittel um die gut stehende Vienna Abwehr zu überwinden. Wenn die Wienerberger gefährlich wurden dann vergab man kläglich. Mit der ersten wirklichen Chance in der zweiten Halbzeit erzielten die Vienna Amateure, kurz vor Spielende, das entscheidende 1:0. Die Gäste fanden kein Mittel mehr um ein Tor zu erzielen.

 

Torlose erste Hälfte

Im vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die Vienna Amateure den SC Young Style Wienerberg. Für die sehr jungen Döblinger geht es in erster Linie darum sich zu präsentieren für kommende Saison um vielleicht in die Kammpfmannschaft aufzurücken. Die Gäste wollen ihre bislang tolle Rückrunde weiter fortsetzen und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Von Beginn an versuchten die Favoritner das Spiel zu machen. Die Vienna Amateure standen aber sehr tief und ließen kaum etwas zu. Im Gegenzug wurden sie immer wieder durch schnelle Angriffe über die Seite gefährlich. Die Gäste waren vorallem durch Standardsituationen brandgefährlich und scheiterten 1-2 mal nur knapp. Die beste Chance der Hausherren vergab Haris GARAGIC der an Tormann Fabian PEPL scheiterte. So plätscherte die Partie vor sich hin ohne das ein Team jubeln konnte. Mit einem 0:0 ging es dann in die Kabine.

Wienerberg stärker - Vienna geht in Führung

Nach dem Seitenwechsel wurd die Claus SCHÖNBERGER Elf zunehmend besser und hatte sehr viel Ballbesitz. Es gelang ihnen aber nicht allzuviel daraus zu machen. Die Döblinger standen sehr tief und verteidigten engagiert. Die Gäste fanden keine Ideen um die Vienna-Abwehr zu durchbrechen. Wenn es ihnen einmal gelang dann war entweder der letzte Pass zu schlecht oder der Abschluss verfehlte sein Ziel deutlich. Die jungen Blau/Gelben hatten in der zweiten Halbzeit praktisch keine Torchancen, dennoch gelang ihnen in der 86.Minute etwas glücklich die Führung. Wienerberg ließ sich hinten zu leicht ausspielen, Adrien DAUCE bekommt den Ball, zieht ab und sein Schuss landet im Tor. In den letzten Minuten versuchten die Wienerberger nocheinmal alles und schickten sogar Tormann Fabian PEPL nach vorne. Es wollte ihnen aber einfach kein Treffer gelingen. Somit ein nicht unverdienter aber dennoch etwas glücklicher Sieg der Vienna Amateure.

 

Wolfgang Reiner: Ich bin stolz auf diese junge Mannschaft. Sie haben alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Wir haben die Räume eng gemacht und so die Wienerberg nicht ins Spiel kommen lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.