Gersthofer SV gewinnt Platzderby gegen Post SV mit 1:0

In der 30.Runde der Wiener Stadtliga kam es zum Duell zwischen dem Gersthofer SV und dem Post SV. Da beide Teams direkte Platznachbarn sind, hatte diese Partie richtigen Derbycharakter, denn keines der beiden Teams will in so einer Partie als Verlierer vom Platz gehen. Vor einer tollen Kulisse mit vielen Zusehern entwickelte sich eine spannende Partie. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit zwar etwas mehr Ballbesitz aber die weitaus gefährlichere Mannschaft waren die jungen Hausherren. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, Post SV kommt offensiv kaum zur Entfaltung und die Heimischen sind der Führung nahe. Erst in der 90. Minute belohnten sich die Gersthofer für die gute Leistung und erzielten das 1:0.

 

Tolle Kulisse - Tore fehlen

Am Mittwochabend kam es zum Platzderby zwischen dem Gersthofer SV und dem Post SV. Beide Teams sind unmittelbare Nachbarn und daher steckt viel Prestige in dieser Partie. Für die Gersthofer sprechen die guten Leitungen der letzten Spiele, dennoch ist in einem Derby alles möglich. Vor sehr vielen Zuschauern starteten beide Teams engagiert in diese Partie. Mit Fortdauer des Spieles bekamen die Postler mehr Ballbesitz taten sich aber sehr schwer gegen die gut stehenden Gersthofer. Die Wolfgang PROHASKA Elf wirkte sehr konzentriert und arbeitete gut gegen den Ball. Die Postler taten sich also in der Offensive schwer. Die Hausherren hingegen war durch schnelle Angriffe immer wieder gefährlich und die beste Chance vergab Ilkay ZORLU. Die Gäste wurden nur einmal durch Florian RUHALTINGER gefährlich. Mit einem 0:0 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Gersthof mit Last-Minute Treffer zum Sieg

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Charakter der Begegnung. Der Post SV kam nicht wirklich in das Spiel und die Hausherren vergaben ihre Chancen auf die Führung. Die besten Möglichkeiten vergaben Milos MILUTINOVIC, aus 5 Metern per Kopf, und Ghita TORZ, nach tollem Schuss. Die Anton GRUBESIC Elf tat sich auch mit Fortdauer der Partie schwer gute Chancen zu kreieren. Als schon alle mit einem Remis rechneten, kam es in der 90. Minute zu einer Standardsituation für Gersthof. Gregor SIMANDL kommt an den Ball und versenkt diesen per Kopf ins Tor. Wenige Augenblicke später beendete Schiedsrichter Vladimir LUKENIC die Parite mit einem vielumjubelten Derbysieg für den Gersthofer SV. Sie bestätigen ihre derzeit gute Form mit dem nächsten Sieg. 

 

Anton Grubesic: Es war kein schönes Spiel, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Nächste Saison revanchieren wir uns für diese Niederlage

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.