Austria XIII gewinnt mit 4:2 gegen SV Donau

Am Freitag empfing die Austria XIII in der 30.Runde der Wiener Stadtliga den SV Donau. Die Hausherren fanden besser in die Partie und gingen prompt mit 1:0 in Führung. Donau wurde aber immer besser und konnte den Ausgleich erzielen. Kurze Zeit später gingen die Gäste dann sogar in Führung, ehe die Heimischen kurz vor der Halbzeit wieder ausglichen. Nach einer Notbremse und der daraus resultierenden roten Karte für den SV Donau, verwandelte die Austria XIII den fälligen Elfmeter zum 3:2. Auch in Unterzahl fanden die Gäste einige gute Möglichkeiten vor, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. So setzten die Hausherren in der Nachspielzeit noch einen drauf und erhöten auf 4:2 was dem Endstand gleichkommt. Ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Toren.

Viele Tore in Halbzeit eins

In dieser Partie treffen zwei Mannschaften aufeinander für die es nur mehr darum geht sich in der Tabelle zu verbessern. Der SV Donau könnte mit einem Sieg zur Austria XIII aufschließen aber die Gäste haben derzeit wenig Selbstvertrauen aufgrund der letzten Ergebnisse. Die Hausherren werden ebenfalls alles daran setzen um zu gewinnen, vorallem wissen sie dass sie zuhause nur schwer zu besiegen sind. Mit viel Selbstvertrauen starteten die Heimischen in die Begegnung und fanden gleich zwei gute Möglichkeiten vor. Mit fortdauer der Begegnung wurden die Gäste aber immer besser. Trotzdem ging die Austria XIII in der 28.Minute in Führung. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite lässt ein Austria XIII Spieler den Ball durch zu Ibrahim AKSU, dieser steht plötzlich alleine vor dem Tor und verwandelt zur 1:0 Führung. Die Novak VUCIC Elf lässt sich aber nicht unterkriegen und erzielt bereits in der 31.Minute den Ausgeich durch Daniel ARZBERGER. In der 39.Minute dann ein Eckball für die Gäste. Mirza MAJDANCIC steigt in der Mitte am höchsten und köpfelt zur 1:2 Führung ein. Noch vpr der Pause folgt aber die Antwort der Hausherren. Alhassan ELZALGAMI wird perfekt freigespielt und dieser scort zum 2:2. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

 Austria17Foto: Josef Parak

Austria XIII mit erneuter Führung

 Der SV Donau kommt etwas besser aus der Kabine und hatte die erste Möglichkeit nach einem Schuss. Es entwickelte sich aber eine hart umkämpfte Partie in der es in der 68.MInute zu einer entscheidenden Szene kam. Ermin TUTIC bringt Niklas SOMMERER im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter zeigt ihm die rote Karte und entscheidet auf Elfmeter. Fathi MUTLU übernimmt die Verantwortung und verwandelt sicher zum 3:2. Trotz der Unterzahl war der SV Donau am drücker aber die Heimischen standen hinten sehr gut und waren stets durch schnelle Konter gefährlich. In der 92.Minute dann die Entscheidung, Niklas SOMMERER kommt nach einem Eckball in der Mitte zum Ball und scort zum 4:2. Noch vor Spielende sah Alexander STÖFER die gelb/rote Karte nach Foulspiel. Schiedsrichter Manuel WOLF beendet die Partie mit einem 4:2 Heimerfolg der Austria XIII.

 

Michael Keller: Es war keine gute Leistung von uns aber wir haben schon oft als bessere Mannschaft nur Unentschieden gespielt. Wichtig waren die drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.