Simmering sichert Klassenerhalt

In der Wiener Stadtliga bekam es der 1. Simmeringer SC im letzten Spiel mit dem Gersthofer SV zu tun. In der letzten Begegnung konnten die Gäste das Spiel mit einem 7:0 Sieg klar für sich entscheiden, diesmal darf das nicht passieren denn immerhin geht es heute für Simmering um alles denn nur mit mindestens 1 Punkt können sie den Klassenerhalt in der Wiener Stadtliga sichern und somit die Sensation schaffen. Simmering gelingt in der zweiten Halbzeit die 1:0 Führung doch Gersthof kann ausgleichen. Beide Teams trennen sich mit einem 1:1 Remis und damit bleibt der 1. Simmeringer SC in der Wiener Stadtliga erhalten!

 

 Simmering gibt alles

 

Von Beginn an spürt man die große Anspannung bei den Heimischen, das vieles auf dem Spiel steht wissen beide Mannschaften und so machen die Simmeringer gleich viel Druck und versuchen ein schnelles Tor zu erzielen was leider nicht so ganz klappen will. Den Heimischen würde ein Remis genügen um vor den NAC in der Tabelle zu bleiben und somit das Wunder um den Klassenerhalt zu sichern. Simmering hat einige gute Chancen die leider zu keinem Torerfolg führen. Die Gäste sind weitaus entspannter, immerhin bleiben sie schon sicher in der Stadtliga und für sie geht es heute um nichts mehr. Muhammed Ali Keskin lässt den Atem der Heimischen kurz stocken als er beinahe den Führungstreffer erzielte doch der Schuss traf nur die Latte. Mit einem 0:0 gehen nun beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

 

Simmering geht in Führung, Gersthof gleicht aus

 

 Nach dem Seitenwechsel bleibt der Spielverlauf nahezu der gleiche wie in Halbzeit eins, die Heimischen versuchen einen Treffer zu erzielen doch der Ball will einfach nicht ins Tor. In Minute 67 erlöst Driton Rafmani sein Team und erzielt den verdienten Treffer zum 1:0. Kurze Zeit zuvor hatte auch der NAC gegen Gerasdorf den Führungstreffer erzielt, doch nach momentanen Stand wäre Simmering fix weiter. Die Neckamm-Elf gibt weiterhin alles um die Punkte zu verteidigen doch dann gelingt kurz vor Ende in Minute 85 Ercan Cakir noch der Anschlusstreffer und kurz danach hätten die Gersthofer sogar noch fast den Treffer zum 2:1 gemacht. Es war eine mehr als spannende Partie zwischen den beiden Mannschaften und beide dürfen sich nun in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.

 

Christian Neckamm: Ich freue mich das wir den Klassenerhalt geschafft haben und das ist schließlich das Wichtigste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.