Post gewinnt 2:1 gegen FC Stadlau

Im letzten Spiel vor der Sommerpause traf in der Wiener Stadtliga der Post SV auf FC Stadlau. In der letzten Begegnung konnten die Donaustädter mit 2:1 siegen und an diesem Erfolg wollen sie ebenfalls wieder anknüpfen. Stadlau hat sich den Vize-Meistertitel schon fix gesichert, es geht nur noch darum sich gut von den Zuschauern in die Sommerpause zu verabschieden. Die Heimischen legen gleich voll los und erzielen ein frühes Führungstor, in Halbzeit Zwei können sie sogar auf 2:0 erhöhen und dem FC Stadlau gelingt dann noch der Anschlusstreffer. Beide trennen sich mit dem 2:1 in die Sommerpause.

Post SV geht früh in Führung

Die Heimischen gehen gleich von Beginn mit mehr Biss in die Begegnung und machen viel Druck nach vorne, was auch nur 9 Minuten nach Start die 1:0 Führung durch Vladimir Stanimirovic bedeutet. Die Postler sind gewillter und das sieht man auch in den Chancen die sie haben, es könnten schon mehr Tore gefallen sein jedoch konnten die Chancen nicht in Torerfolge umgesetzt werden. Beide Mannschaften gehen mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. 

Post erhöht, Stadlau erzielt Anschlusstreffer

Nach dem Seitenwechsel ist der Spielverlauf der selbe wie in der ersten Halbzeit, Stadlau hat zwar mehr Ballbesitz aber ist in den Angriffsversuchen zu Schwach und die Abwehrreihe der Postler steht kompakt und lässt keine Chancen der Gäste zu. 4 Minuten nach Wiederanpfiff sind es abermals die Heimischen die durch Patrick Ledic die Führung somit auf 2:0 erhöhen. Das Spiel ist so gut wie entschieden denn die Gäste wirken heute nicht mehr allzu stark so wie man es von den letzten Runden gewohnt ist. Mathias Honsak erzielte in Minute 72 noch den Anschlusstreffer jedoch sollte es mit den punkten heute einfach nichts werden. Beide Mannschaften verabschieden sich damit mit einem 2:1 in die Sommerpause.

 

Anton Grubesic: Es war wichtig für uns im letzten Spiel vor der Sommerpause zu gewinnen und die 3 Punkte zu holen und das haben meine Burschen auch geschafft und ich bin stolz auf sie!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.