NAC trotzt Gerasdorf ein 1:1 ab

Im letzten Spiel der Wiener Stadtliga empfing der NAC zuhause Gerasdorf. Die Gäste waren von der ersten Minute an das klar dominierende Team und erzeugten mächtig Druck. Trotz einer Vielzahl an Chancen konnten die Niederösterreicher keinen Treffer erzielen. Der NAC war sehr bemüht aber offensiv zu harmlos. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel gelang den Heimischen die überraschende Führung. Bis kurz vor Ende kämpften die Döblinger tapfer doch durch einem Elfmeter gelang den Gästen noch der Ausgleich.

 

Gerasdorf dominiert 

Die Gerasdorfer gehen als klarer Favorit in diese Partie und alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Doch der NAC will sich beim letzten Auftritt in der Stadtilga sicher nicht abschießen lassen und vielleicht sogar gewinnen. Von Beginn an waren es aber die Gäste aus Niederösterreich welche das Spiel machten. Sie agierten mit viel Ballbesitz und drückten den NAC weit nach hinten. Gerasdorf erspielte sich eingie sehr gute Einschussmöglichkeiten aber es gelang ihnen kein Tor. Zumeist waren sie ungenau im Abschluss oder hatten einfach Pech. Der NAC spielte aber auch gut mit und war vorallem im kämpferischen Bereich sehr gut. Offensiv war allerdings eher wenig zu sehen. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Kabine.

NAC mit der Führung - Gerasdorf gleicht aus

Nach der Pause änderte sich wenig am Charakter des Spieles. Gerasdorf war überlegen und der NAC versuchte tapfer zu verteidigen. In der 51. Minute dann die große Überraschung. Freistoß von der Mittellinie und plötzlich kam Can ILHAN an den Ball und verwandelte zur 1:0 Führung. Nun waren die Gerasdorfer unter Druck denn der NAC machte hinten jetzt noch dichter. Immer wieder rollen die Angriffe der Werner HASENBERGER Elf doch es dauerte bis zur 86.Minute ehe der Schiedsrichter den Gästen einen Elfmeter zusprach. Christian TAMANDL übernahm die Verantwortung und scorte trocken zum 1:1. Bis zum Ende gelang dann keinem der beiden Teams ein Treffer mehr und so beendete der Schiedsrichter das Spiel mit einem 1:1. Nicht unverdient für den NAC.

 

Werner Hasenberger: Es war ein einseitiges Spiel. Leider haben wir zuviele Chancen vergeben und hätten eigentlich gewinnen müssen. Gratulation auch an den NAC der eine gute Partie zeigte 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.