Donaufeld verabschiedet sich mit 4:0 Sieg von der Stadtliga

Im letzten Spiel in der Wiener Stadtliga für den Meister Donaufeld und den Absteiger Vienna Amateure geht es in diesem Spiel um nichts mehr als sich von den Fans zu verabschieden. Donaufeld steigt in die Regionalliga Ost auf und die Vienna Amateure leider aufgrund des Abstiegs der Kampfmannschaft in die Oberliga ab. Die Partie beginnt gleich für den Meister hervorragend denn schon in Minute 4 steht es 1:0 und auch der weitere Spielverlauf spricht für den Meister. Am Ende geht Donaufeld mit einem 4:0 Sieg vom Platz.

 

Donaufeld erzielt frühes Tor

 

Für den Meister könnte das Spiel nicht besser beginnen, gleich in Minute 4 gehen die Heimischen dank einem Kopfballtor von Mario Fürthaler im Zuge eines Freistoßes auf der rechten Seite in Führung. Auch der nächste Treffer des Meisters resultierte aus einer schönen Standardsituation, Manuel Tuczai erhöhte in Minute 20 auf 2:0. Danach fanden die Gäste immer besser ins Spiel und hatten einige gute Möglichkeiten wie zB durch Martin Filipovic der leider knapp freistehend über die Latte trifft. Kurz darauf die nächste Chance für die blau/gelben, nach schöner Hereingabe von Haris Garagic kommt Robert Topcic zum Schuss doch Kindl kann gerade noch klären. In Minute 35 erzielt dann Philipp Wildprad der sein letztes Spiel für Donaufel bestreitet das 3:0. Mit diesem Zwischenstand geht es dann in die Halbzeitpause.

 

Vienna Amas vergeben Chancen, Donaufeld macht das Spiel klar

 

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste zu einer Chance durch Martin Filipovic der durch guter Voarbeit von Sinan Apaydin zum Schuss kommt doch jedoch die Stange trifft. Die Heimischen behalten dann im Laufe des Spiels die Kontrolle über den Spielverlauf. Den Schlusspunkt setzte dann in der 86. Minute Christoph Ungerböck mit einem Tausendguldenschuss ins Kreuzeck.

 

 

Hans Slunecko: Das Resultat ist viel zu hoch ausgefallen, weil meine Burschen mangels Routine zwei unnötige Gegentore kassiert haben und selbst nicht in der Lage waren, die eigenen Torchancen zu nützen. Der verdiente Meister hat unsere Fehler gnadenlos bestraft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.