Gerasdorf Stammersdorf gewinn auswärts bei Ostbahn XI

In der Wiener Liga stand die erste Begegnung bereits am Freitagabend auf dem Programm, der SC Ostbahn XI empfing die Kicker von Gerasdorf Stammersdorf. Die Gäste waren der Obritzberger-Elf in vielen Belangen überlegen, konnten mit 2:0 in Führung gehen, knapp vor der Pause gelang den Hausherren der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit hatte Gerasdorf Stammersdorf die Partie wieder im Griff und gewann schlussendlich mit 4:1.

Erster Treffer wird aberkannt

Vor ungefähr 100 Zuschauern zeigt Gerasdorf Stammersdorf, dass man sich in dieser zweiten Runde unbedingt den ersten Saisonsieg holen will, von Beginn an ist die Hasenberger-Elf das bessere Team, vor allem das Umschalten von Defensive auf Offensive klappt hervorragend und so kann man schon in den Anfangsminuten richtig gefährlich werden. Eine der ersten Chancen findet auch den Weg ins Tor, doch der Kopfballtreffer von Daniel Plank wird aufgrund von Abseits aberkannt. In Minute 24 gibt es bei Gerasdorf Stammersdorf dann aber Grund zu jubeln, denn nach einem Pass von Patrick Gänsdorfer kann Mario Lipphart den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, es steht 1:0. Die Hausherren haben Probleme ins Spiel zu finden und müssen nach einer guten halben Stunde den zweiten Gegentreffer hinnehmen, Patrick Gänsdorfer trifft per Kopf zum 2:0. Danach wird Ostbahn XI etwas stärker und kann auf 1:2 verkürzen. Georg Nemetschek schließt nach einer Flanke von rechts erfolgreich ab. Wenige Augenblicke später hat die Obritzberger-Elf die Topchance auf den Ausgleich, doch Manuel Salomon scheitert an Goalie Florian Gärtner.

Gerasdorf Stammersdorf macht den Sack zu

So geht es mit einem 2:1 aus Sicht der Gäste in die Kabinen, in der zweiten Halbzeit ist Ostbahn XI zwar bemüht, so wirklich gelingen tut dem Landesligisten aber nichts. Gerasdorf Stammersdorf steht weiter in der Defensive sehr gut, sobald sich die Möglichkeit ergibt prescht man nach vorne und so ergeben sich immer wieder gute Möglichkeiten. David Androsevic kann in Minute 55 nach einem Zuspiel von Mario Lipphart von rechts auf 3:1 erhöhen. Mit dem Ausschluss von Daniel Meindorfer bei Ostbahn XI in Minute 76 ist die Vorentscheidung gefallen, Daniel Plank stellt in der 80. Minute den 4:1-Endstand mit einem sehenswerten Tor, denn er überhebt Ostbahn XI-Goalie Marc Traby mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte.

Peter Obritzberger (Trainer SC Ostbahn XI): "Schlussendlich hat Gerasdorf Stammersdorf verdient gewonnen, die waren uns in allen Belangen überlegen. Obwohl man auch sagen muss, dass es mit dem Ausgleich vor der Pause auch anders hätte laufen können. Es ist aber so, dass der eine oder andere in der Mannschaft nicht mitzieht. Wenn sich das nicht ändert, wird es früher oder später Konsequenzen geben müssen. Der Verein fährt eine Linie und die wird eingehalten, wir wollten uns neu konsolidieren. Wer da nicht mitmacht, hat schlechte Karten."

Beste Spieler: -

Werner Hasenberger (Trainer SV Gerasdorf Stammersdorf): "Wir waren über 90 Minuten die kompaktere und spielerisch bessere Mannschaft. Wir haben schnell von hinten heraus nach vorne gespielt und das war unser großer Vorteil heute. Unser Tormann hat vor der Pause eine gute Chance von Ostbahn zunichte gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann auch die Räume, um viele Chancen herausspielen zu können."

Beste Spieler: Daniel Plank (ST), Patrick Gänsdorfer (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.