Donau macht es spannend - Viktoria holt den Sieg!

Die Wiener Viktoria hatte in der zweiten Runde der Wiener Liga den SV Donau zu Gast. In der ersten Halbzeit waren es die Viktorianer, die ihre Chancen nutzen konnten, so ging man mit einem deutlichen 3:0 in die Pause. Donau hatte zwar auch Möglichkeiten, das setzte sich nach der Pause fort, doch die Verwertung dieser ließ zu wünschen übrig. Die Gäste gaben dann noch einmal Gas, verkürzten auf 2:3, am Ende holte sich die Viktoria aber die drei Punkte.

Parapatits-Doppelpack in Halbzeit eins

Für die Viktoria beginnt die Partie gegen Donau nach Maß, denn die Partie ist erst neun Minuten alt, da kann Nigel Blair die Heimelf bereits in Führung bringen. Donau ist nur kurz geschockt, versucht ins Spiel zu kommen, was nach und nach auch gelingt. Doch noch immer ist es die Viktoria, die den Gästen einen Schritt voraus ist. Donau kommt zwar auch zu zwei guten Möglichkeiten auf den ersten Treffer, doch diese bleiben ungenützt. Im weiteren Spielverlauf sind es die Heimischen, die der Partie ihren Stempel aufdrücken können, mit einem Doppelschlag von Joachim Parapatits in den Minuten 37 und 43 geht die Viktoria dann sogar mit 3:0 in Führung es sieht nach einer kleinen Vorentscheidung aus.

Donau kommt wieder ran

Für die Gastgeber geht es mit dem Dreitorevorsprung auch in die Pause, nach dem Seitenwechsel zeigt Donau allerdings, dass man sich mit der Niederlage nicht abfinden will. Donau macht nun ordentlich Druck, man spielt sich auch gute Chancen auf den ersten Treffer heraus, besonders in der ersten Viertelstunde muss die Viktoria defensiv gut aufpassen. Zwar kommen auch die Hausherren wieder zu guten Möglichkeiten, doch Donau-Stürmer Stijepo Njire macht die Partie mit seinen zwei Toren in den Minuten 73 und 83 wieder spannend. Letztendlich fehlt der Jusic-Elf in der Schlussphase aber die Topchance auf den Ausgleich, es bleibt beim 3:2-Heimsieg für die Wiener Viktoria.

Nermin Jusic (Trainer SV Donau): "Wir haben gut mitgespielt und konnten auch Chancen kreieren, wobei wir sie vielleicht nicht so clever fertiggespielt haben. Die Viktoria hat aus vier Chancen drei Tore gemacht, da waren sie uns voraus. In der zweiten Halbzeit haben nur wir gespielt, wir hatten auch jede Menge Tore, am Ende wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.