Admira Technopool bezwingt Mannswörth daheim mit 2:1

In der zweiten Partie der Wienerliga empfing Admira Technopool den SC Mannswörth. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Hausherren im zweiten Durchgang durch ein Doppelpack des Stürmers Robert Siegl mit 2:0 in Führung. Den Gästen gelang im Anschluss nur noch das Ergebnis auf 2:1 per Elfmeter zu verkürzen, was auch gleichzeitig der Entstand dieser Begegnung war.

 


Torlose erste Hälfte

Rund 160 Zuschauer wollten sich Samstagnachmittag das Aufeinandertreffen zwischen Admira Technopool und Mannswörth nicht entgehen lassen. In der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften fanden nur wenige Chancen vor. Nach 45 Minuten ging es daher mit einem 0:0 in die Kabinen.

Admira gewinnt durch Siegl-Doppelpack

In der  58. Minute konnten die heimischen Fans das erste Mal jubeln. Robert Siegl erzielte durch einen Distanzschuss den Führungstreffer zum 1:0. Nach nur elf Minuten war erneut Robert Siegl zur Stelle. Er verwertete einen Querpass von seinem Mitspieler Dino Halilovic und baute damit die Führung auf 2:0 aus. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter nach einem Foul des Torhüters auf Elfmeter für die Gäste. Mirza Crnkic trat an und verwandelte ihn zum 2:1. In der Schlussphase hatten sowohl  Admira als auch Mannswörth Möglichkeiten auf einen Treffer, etwas Zählbares brachten diese aber nicht mehr ein.

Fünf Minuten vor Abpfiff musste Mannswörths Amadeus Turnik nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Am Ergebnis änderte sich dann aber weiterhin nichts mehr und so kann sich Admira Technopool über den ersten Sieg in der neuen Saison freuen.

Andreas Schneider (Trainer Admira Technopool)

"Ein enges Ergebnis, aber dennoch ein verdienter Sieg für uns."

Siegfried Pfeiffenberger (Sektionsleiter SC Mannswörth)

"Im Endeffekt war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Die Niederlage ist nicht unverdient, obwohl für uns viel mehr drinnen gewesen wäre."

Die Besten:
Admira: Robert Siegl (ST), Ehinabo Omoighe (LV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.