Simmeringer Elf holt sich den ersten Saisonpunkt gegen Gersthof!

In der Wiener Liga hatte der noch punktelose 1. Simmeringer SC den Gersthofer SV zu Gast, der bisher einen Punkt auf dem Konto verbuchen konnte. Mit einem verwandelten Elfmeter in der Anfangsphase konnten die Gäste in Führung gehen, wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff gelang der Neckamm-Elf der Ausgleich. Nach einer abwechslungsreichen zweiten Halbzeit mit zwei Ausschlüssen beim 1. Simmeringer SC aber wenigen Torchancen blieb es bei der Punkteteilung, die Partie endete mit einem 1:1.

Elfmeter nach nur sieben Minuten

Für die Heimischen beginnt die Partie, für die man sich sicherlich viel vorgenommen hat, alles andere als gut. Die Matchuhr zeigt sieben Minuten, da zeigt der Unparteiische bereits auf den Elfmeterpunkt. Für den Gersthofer SV tritt Christian Robert Steinbacher an, dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und bringt die Gäste in Führung. Trotz des schnellen 0:1 gibt sich der 1. Simmeringer SC nicht auf, es wird um jeden Zentimeter gekämpft, so schnell wie möglich will die Heimelf den Ausgleich machen. Es gibt gute Tormöglichkeiten von Simmering, der Ausgleich gelingt dann wenige Minuten vor dem Pausenpfiff, auch diesmal ist es ein verwandelter Elfmeter, Manuel Eidler trifft für die Neckamm-Elf.

Abwechslungsreiche Partie ohne weitere Treffer

Mit dem 1:1 geht es in die zweiten 45 Minuten, die sehr spannend sind. Sowohl die Simmeringer als auch die Elf aus Gersthof lässt nichts unversucht, um den zweiten Treffer zu erzielen. Doch die Partie spielt sich in der zweiten Halbzeit zum Großteil im Mittelfeld ab, vor allem die Heimelf kommt jetzt besser ins Spiel. Für den 1. Simmeringer SC wird es dann aber doch recht eng, denn gleich zwei Spieler werden in der zweiten Halbzeit ausgeschlossen: zuerst muss Fatih Ekinci (65. Minute) nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche, in Minute 82 erwischt es auch noch Stefan Bencun, der ebenfalls Gelb-Rot sieht. Trotz zwei Mann weniger kann Gersthof trotz der einen oder anderen guten Chance keinen Treffer mehr erzielen, die Partie wird nach 90 Minuten beim Stand von 1:1 abgepfiffen.

Heinrich Gebauer (Sektionsleiter 1. Simmeringer SC): "Natürlich sind wir froh, dass wir den ersten Punkt gemacht haben. Aber man muss auch sagen, dass wir nach dem schnellen Rückstand zuerst doch etwas unter Schock gestanden sind. Danach hatten wir wirklich gute Chancen auf Tore, im Normalfall hätten wir mit einer Führung in die Pause gehen müssen, wir hatten zwei bis drei Topchancen. Wir haben trotz der Ausschlüsse nicht aufgegeben, Gersthof konnte keine Topchance auf den Siegtreffer herausarbeiten. Die einzige die sie hatten wurde wegen Abseits abgepfiffen."

Wolfgang Prohaska (Trainer Gersthofer SV): "Wir sind gut in die Partie gestartet, die Mannschaft hat aber die Verunsicherung von Simmering nicht nützen können. Der Elfmeter war eine Kompensationsentscheidung vom Schiedsrichter, anders kann man es nicht sagen. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch noch den Vorteil, dass wir mit zwei Mann mehr am Platz standen, leider haben wir die Topchancen von Güler oder Cavkic nicht nützen können. So haben wir doch zwei Punkte liegen gelassen, genau so wie in der letzten Runde. Jetzt bereiten wir uns auf die nächste Partie vor und hoffen auf den ersten Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.