Effektive Gerasdorfer besiegen Austria XIII mit 2:0

Im einzigen Freitagsspiel der dritte Runde in der Wiener Liga kam es zum Aufeinandertreffen von SV Gerasdorf Stammersdorf und FC Austria XIII- Auhof Center, die beide mit jeweils vier Punkten aus zwei Spielen noch keine Niederlage in der frischen Saison einstecken mussten. In der ersten Hälfte ließ Austria XIII einige Sitzer aus, was sich in der zweiten Hälfte dann rächen sollte. Die Heimischen übernahmen das Kommando und verwerteten effektiv ihre zwei größten Möglichkeiten. Am Ende konnte Gerasdorf somit einen 2:0 Sieg verbuchen und ist damit weiterhin im Spitzenfeld der Liga zu finden.

 

Austria XIII lässt Chancen aus

In der Anfangsphase entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, die großen Chancen fand hingegen Austria XIII vor. Ganze drei Topmöglichkeiten konnten die Gäste in kein Tor ummünzen und mussten dann auch noch mit ansehen, wie die Heimischen immer stärker wurden und ab der 30. Minute auch die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Da aber nichts Zählbares dabei herausschaute, blieb es bei der torlosen ersten Halbzeit.

Gerasdorf dreht auf

Die Hausherren starteten energisch in die zweite Hälfte und schalteten einen Gang höher, womit Austria XIII sichtlich Probleme hatte. In der 59. Minute konnte Gerasdorf erstmals die kompakte Abwehr der Gäste knacken, als die Mannschaft von Hasenberger mit schnellem Umschaltspiel über Erkut Tekinsoy durch die Mitte kam. Dieser spielte den Ball ins Loch für Patrick Gänsdorfer, der die Nerven bewahrte und sein Team in Front schoss. Zehn Minuten später sorgte der Schiedsrichter für etwas Verwirrung, als er einen Freistoß für Gerasdorf zuerst in die falsche Richtung anzeigte. Die kurze Verwirrung nutzten die Hausherren zu einem schnellen Abspiel – die anschließende Flanke von Mario Lipphart konnte erneut der stark spielende Patrick Gänsdorfer per Kopf in den Maschen versenken. Austria XIII konnte in der Folge nicht mehr zurückschlagen, weshalb es beim 2:0 Erfolg für das Team von Gerasdorf blieb, das aus zwei guten Möglichkeiten zwei Tore machte.


Werner Hasenberger (Trainer Gerasdorf): "In der ersten halben Stunde sind wir gar nicht ins Spiel gekommen, danach haben wir unseren Rhythmus gefunden. Da wir zwei Drittel des Spiels dominiert haben, geht der Sieg für mich auch in Ordnung. Fairerweise muss man aber sagen, dass unser Gegner anfangs zum Glück seine guten Chancen ausließ."
Michael Hesse (Sportlicher Leiter Austria XIII): "Wir hatten das Spiel zu Beginn gut unter Kontrolle, aber danach war Gerasdorf, wie ausgewechselt. In der zweiten Hälfte konnten wir dann nicht mehr dagegenhalten. Aufgrund ihrer zweiten Hälfte geht der Sieg für den Gegner in Ordnung, auch wenn ein Remis natürlich sehr toll gewesen wäre."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.