Klarer Mannswörth-Sieg gegen ASV 13

In der dritten Runde der Wiener Liga trafen SC Mannswörth und ASV 13 aufeinander. Während die Heimischen bereits einen Sieg verbuchen konnten, reichte es für den Aufsteiger bisher nur zu einem Punkt. Der Hoffnung auf den ersten vollen Erfolg wurde aber bereits in der ersten Spielhälfte ein ordentlicher Dämpfer versetzt, denn die tonangebende Heimelf führte zu dem Zeitpunkt mit 2:0. Nach der Pause machte Mannswörth mit weiteren zwei Treffern alles klar und stieß ASV 13 mit dem Sieg in den Tabellenkeller.

 

ASV 13 stemmt sich dagegen

In den ersten Minuten der Partie vergab ASV 13 gleich eine Doppelchance auf die Führung. Das erste Mal klingelte es dann auf der anderen Seite nach einem herrlichen Weitschuss in der 25. Minute: Die Nummer zehn der Heimischen, Andre Sliskovic, nahm sich aus knapp 25 Metern ein Herz und knallte das Leder zum 1:0 halbvolley ins Netz. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann auch noch der zweite Treffer. Nachdem Mirza Crnkic zwei Gegenspieler aussteigen hatte lassen, spitzelte er den Ball sehenswert ins gegnerische Gehäuse (44.). Der Halbzeitstand war dann 2:0, obwohl ASV 13 phasenweise wirklich gut mithielt und Mannswörth zu ärgern versuchte.

Zwei weitere Treffer machen alles klar

Praktisch prompt nach Wiederbeginn setzte Mannswörth dort an, wo sie aufgehört hatten. Wir schreiben Minute 46, als die Hausherren eine schöne Aktion über drei-vier Stationen fuhren. David Rajkovic bediente schlussendlich im Sechzehner Dejan Slamarksi, der das Spielgerät im langen Eck unterbrachte. Danach schaltete Mannswörth einen Gang hinunter, wodurch ASV 13 einige gefährliche Szenen kreieren konnte. Zu einem Torerfolg führten zwei hundertprozentige Möglichkeiten aber auch nicht, ganz im Gegenteil: In der Schlussminute legte Dominik Voglsinger ein starkes Solo hin und setzte mit seinem Tor einen schönen Schlusspunkt an seine Einzelaktion (91.). 4:0 war dann auch der Endstand der Partie. 

Senad Mujakic (Trainer Mannswörth): "Wir waren ab der ersten Minute die klar bessere Mannschaft. Der Sieg geht in dieser Höhe auch in Ordnung, auch weil wir auch noch weitere Chancen auf Treffer hatten. ASV 13 muss sich noch an das Niveau der Stadliga gewöhnen, sie werden sicherlich von Runde zu Runde stärker werden."

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "WIr haben in der ersten Hälfte gut mitgehalten und auch danach Moral gezeigt, also bin ich mit der Leistung nichtu unzufrieden. Die Tore unddie Erfahrung von Mannswörth haben heute den Unterschied ausgemacht, da muss man ihnen Respekt zollen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.