ASV 13 chancenlos gegen starke Admira

Admira Technopool gegen ASV 13 stand am Samstag in der vierten Runde der Wiener Liga am Programm. Während der Gastgeber mit fünf Zählern in drei Partien in jedem Spiel zumindest anschreiben konnte, stand bei ASV 13 bisher erst ein Punkt auf der Habenseite. Auch diesmal lief es für die Hietzinger nicht besser, denn nach recht gutem Beginn sah man sich zur Pause mit einem 0:2 Rückstand konfrontiert. In der zweiten Hälfte setzten die Hausherren noch drauf und schossen das Tabellenschlusslicht mit 5:0 ab.

 

2:0 Admira-Führung zur Pause

ASV 13 startete engagiert in die Partie und spielte in der Anfangsphase der Begegnung durchaus ebenbürtig mit der Admira mit, die von Anfang an Druck erzeugt. Nach einigen gefährlichen Szenen konnten die Hausherren in der 18. Minute erstmals anschreiben: Markus Leimeier hieß der Torschütze, der den Ball mit der Innenseite seines linken Fußes über den Tormann des Gegners hob. Sieben Minuten vergingen und die Gastgeber erhöhten den Spielstand auf 2:0, als Robert Siegl den Ball via Distanzschuss ins Tor beförderte. Der Anfangsschwung von ASV 13 war ab dem ersten Gegentreffer bereits Geschichte, danach war die Admira klar dominant und tonangebend. Bis zur Halbzeit passierte dann aber nichts mehr und es blieb bei der Zwei-Tore-Führung.

Admira dreht angeführt von Siegl mächtig auf

Nach Seitenwechsel änderte sich wenig an den Spielanteilen, Admira spielte weiterhin nach Belieben und konnte in der 57. Minute weiter erhöhen. Markus Blum lupfte den Ball über die Abwehr in den Lauf von Siegl, der die Aktion erfolgreich abschloss. In der 64. Minute schnürte selbiger mit einem direkt verwandelten Freistoß aus etwa 18 Metern seinen Triplepack. Wenig später wurde Cenk Yildrim im Strafraum von ASV 13 niedergerissen und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Siegl trat an und avanchierte mit seinem vierten Treffer zum absoluten Matchwinner für sein Team. 5:0 war dann auch der Endstand der einseitigen Partie.

Andreas Schneider (Trainer Admira): "Wir waren klar überlegen und haben einen Pflichtsieg eingefahren, der von uns erwartet wurde. Das Ergebnis spiegelt die Partie wieder, ASV 13 hatte keine wirkliche Torszene, wir hätten hingegen noch das ein oder andere Tor machen können."

Mag. Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Wir haben uns heute leider nicht gut präsentiert und konnten dem Gegner nur bis zum ersten Gegentreffer Paroli bieten. Meine Mannschaft war heute nicht kompakt, nicht ballsicher, nicht zweikampfstark - gegen die Admira, die sicherlich an Qualität eine Klasee über uns zu stellen ist, braucht man dann halt schon einen guten Tag, damit mehr möglich ist. Aber wir werden weiter arbeiten und nicht aufgeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.