Austria XIII dreht Spiel sensationell gegen Wienerberg und gewinnt 4:2

Die Fans der Wiener Liga durften sich in der vierten Runde auf ein brisantes Duell zwischen FC Austria XIII-Auhof Center und Young Style SC Wienerberg freuen. Das Spiel hielt vor allem in der zweiten Hälfte, was es versprach: Nach einer 1:0 Pausenführung für die Gäste konnte Wienerberg zunächst die Führung weiter ausbauen. Innerhalb von acht Minuten drehte Austria XIII hingegen mit einer sensationellen Aufholjagd die Partie und markierte am Ende sogar noch den vierten Treffer zum 4:2.

 

2:0 Führung für Wienerberg

160 Zuseher waren in die Heimstätte von Austria XIII gekommen und die Gästefans konnten bereits nach zwei Minuten erstmals jubeln. Eine Freistoßflanke von Christoph Mattes fand genau den Kopf von Markus Müller, der den Ball ins gegnerische Gehäuse einnickte. Kalte Dusche zu Beginn für die Heimischen, die Reaktion blieb aber in der Folge aus. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, wobei die Gäste eine Spur mehr Gefahr ausstrahlten. Wirkliche zwingenden Chancen kamen nicht zu Stande und somit ging es nach 45 Minuten mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel wurde Austria XIII dann deutlich stärker und gab das Tempo vor. Trotzdem konnte Wienerberg die Führung, nachdem Harun Yildiz schon eine Großchance liegen gelassen hatte, in der 64. Minute weiter ausbauen, als Christoph Mattes mit einem Weitschusskracher entgegen dem Spielverlauf einnetzte.

Unglaubliche Aufholjagd der Heimischen

Drei Minuten später glückte den Hausherren der Anschlusstreffer, Michael Pechar war per Nachschuss erfolgreich (67.). Dann ging es weiter Schlag auf Schlag - 69. Minute: Pechar setzte sich im Laufduell durch und schoss gekonnt ein. 75. Minute: Karlo Sakic spielt einen Doppelpass mit Pechar, der Ball kommt zu Niklas Sommerer, der sich ein Herz nahm und das Spielgerät nach einer Drehung aus gut 20 Metern unhaltbar ins Kreuzeck hämmerte. Wienerberg wähnte im falschen Film zu sein, denn innerhalb von acht Minuten drehten die Heimischen die Partie und spielten weiterhin munter nach vorne. Wienerberg setzte nun alles auf eine Karte und kam auch noch zu einem Stangenkopfball. Austria XIII nutzte am Ende noch den sich bietenden Raum - Alhosain Elzagalmi setzte einen erfolgreichen Schlusspunkt an einen Konter (92.). Endstand war somit 4:2 nach einer sehenswerten Aufholjagd de Hausherren. 

Michael Hesse (Sportlicher Leiter Austria XIII): "Die ersten 45 Minuten waren katastrophal, da hat mich die Leistung enttäuscht. Da habe nicht mehr geglaubt, dass wir noch einmal in das Spiel kommen werden. Die zweite Hälfte waren wir klar besser und ich bin glücklich und stolz, dass wir diese Aufholjagd noch geschafft haben, das war fantastisch."

Claus Schönberger (Trainer Wienerberg): "Es war ein umkämpftes Spiel mit vielen Emotionen. Aufgrund unserer komfortablen Führung sind das natürlich verlorene Punkte für uns, auch wenn man sagen muss, dass Austria XIII sich den Sieg verdient hat, weil sie mit sehr viel Herz und Leidenschaft gespielt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.