Wiener Viktoria fährt knappen 1:0 Sieg gegen Simmering ein

Am Samstag bekam es der 1. Simmering SC im Rahmen der vierten Runde der Wiener Liga auswärts mit SC Wiener Viktoria Sun Company zu tun. Die ausgeglichene erste Halbzeit verlief torlos, in der zweiten Hälfte konnte die favorisierte Wiener Viktoria das erlösende Tor erzielen. Weiters gab es in der Partie insgesamt drei Lattenschüsse zu sehen, Treffer fielen dann keine mehr, weshalb die Heimelf mit dem knappen 1:0 Vorsprung nach 90 Minuten die drei Punkte einsackte.

 

Torlose erste Hälfte

In der ersten spielten die beiden Teams in etwa auf Augenhöhe, wobei Simmering in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel hatte. Wiener Viktoria konnte immer wieder durch Standard gefährliche Torszenen kreieren, blieb aber im Abschluss erfolglos. Die größte Möglichkeit für die Gäste ließ vor dem Halbzeitpfiff Ozan Erkoc aus, der einen Distanzschuss an die Latte setzte. Der folgende Nachschuss von Piotr Pawlowski traf ebenfalls nur das Aluminiumgehäuse. Kurz zuvor vergab auf der anderen Seite Joachim Parapatits aus aussichtsreicher Position - somit blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Parapatits-Goldtor sichert drei Punkte

Nach Wiederbeginn hatte Simmering gleich einmal ordentlich Glück, als Horst Freibergers Schuss von der Strafraumgrenze nur die Latte traf. In der 60. Minute war es dann aber so weit, als sich Stefan Milosavljevic auf der linken Seite durchsetzte und in die Mitte ablegte. Joachim Parapatits war der Abnehmer des Passes und schob aus kurzer Distanz ein. Danach hatten die Heimischen eine kurze Druckphase, die Simmering unversehrt überstand. Beide Teams hätten noch die Möglichkeit gehabt weitere Tore zu erzielen, auf Seiten Wiener Viktorias vergaben Parapatits und Milosavljevic die größten, auf der anderen Seite der erst 16-jährige Oguz Cicek per Volleyschuss, sowie in der Nachspielzeit Neuzugang Christoph Gerstel Würzl. Am Ende blieb es somit beim knappen 1:0 Erfolg der Wiener Viktoria, die damit weiterhin den Anschluss an die Spitze hält.

Anton Polster (Trainer Wiener Viktoria): "Das Ergebnis ist knapp, wir hätten frühzeitig alles klar machen müssen, dann hätten wir nicht bis zum Ende zittern müssen. Der Sieg ist verdient, die Mannschaft findet sich langsam und wir sind auf einem guten Weg."

Christian Neckamm (Trainer Simmering): "Das 0:1 ist sehr schmeichelnd für die Wiener Viktoria. Ein Remis wäre absolut gerechter gewesen, drei Punkte wären für uns mit dem Quäntchen Glück auch drinnen gewesen. Bitter für uns, wir haben den Gegner gefordert und die besseren Chancen gehabt, aber fahren trotzdem ohne Punkt nachhause."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.