Post holt mit Treffer in letzter Minute einen Punkt beim Gersthofer SV

Ebenfalls am Sonntagvormittag ging die Partie zwischen dem Gersthofer SV und Post SV über die Bühne, es wurde die vierte Runde in der Wiener Liga ausgetragen. Nachdem die Zuschauer über 80 Minuten kein Tor zu sehen bekamen, ging es in den Schlusminuten dann richtig zur Sache. Zuerst konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen, in der letzten Spielminute musste man allerdings den Ausgleich von Post hinnehmen - Endstand 1:1.

Gersthof mit leichten Vorteilen

In den ersten 45 Minuten geht es hin und her zwischen Gersthof und Post, beide Mannschaften sind immer wieder in der gegnerischen Hälfte zu finden, es gibt auch die eine oder andere Topchance auf die Führung. Beim Gersthofer SV lässt unter anderem Johannes Mansbart eine 100%ige Möglichkeit auf den ersten Treffer aus, er scheitert am Post-Goalie Raphael Kogler. Aber auch der Schlussmann der Heimischen kann sich durch gute Reaktionen auszeichnen, unter anderem bleibt Alexander Aichinger im Duell mit Lukas Bauer Sieger. So geht es mi nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einem 0:0 in die Pause.

Post vergibt Topchancen

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, es ist eine recht offene Partie, wobei unter anderem Baris Özgül eine gute Chance auf die Führung für Post liegen lässt. Wenige Minuten später sind es dann die Gersthofer, die jubeln dürfen. Nach einem Freistoß, der in die Mauer geht, nimmt sich der 18-jährige Jakov Josic ein Herz und schießt den Ball doch noch ins Tor. So gelingt den Hausherren in Minute 84 die Führung, die man aber nicht über die Zeit bringen kann, denn in Minute 90 kann Post noch über den Ausgleich jubeln, Stefan Gratt ist der Torschütze. Die Punkte werden letztendlich geteilt, damit bleiben beide Mannschaften weiterhin ohne Saisonsieg.

Wolfgang Prohaska (Trainer Gersthofer SV): "Wir waren in der ersten Halbzeit das Team mit den effektiveren Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Im Großen und Ganzen war es eine recht ausgeglichene Partie. Schade ist es natürlich, dass wir so spät den Ausgleich hinnehmen müssten, die Mannschaft hat eine gute Leistung geboten und hätte sich den Sieg verdient."

Walter Demel (Sektionsleiter Post SV): "Der Ausgleich war mehr als verdient, denn wir hatten wirklich drei oder vier Topchancen auf die Führung, noch bevor wir in Rückstand geraten sind. Aus meiner Sicht waren wir auch aufgrund der zwingenderen Tormöglichkeiten das bessere Team."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.