Kein Sieger bei Mannswörth gegen Austria XIII

In der Wiener Liga stand am Freitagabend auch die Partie zwischen dem SC Mannswörth und Austria XIII auf dem Programm. Die Hausherren waren das tonangebende Team, konnten nach einer guten halben Stunde auch in Führung gehen. Austria XIII gelang der Ausgleich und beim 1:1 blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Mannswörth dominierende Elf

Die gut 100 Zuschauer sehen in den ersten 45 Minuten eine gute Partie, es sind aber vor allem die Hausherren, die spielerisch glänzen, Austria XIII tut sich anfangs schwer, ins Spiel zu finden. Mannswörth kann sich immer wieder gute Chancen herausspielen, doch bei der Verwertung hat man noch Probleme. Trotzdem gelingt der Mujakic-Elf in der 32. Minute das 1:0, Dominik Voglsinder ist der Torschütze und bringt die Gastgeber in Führung. Langsam aber sicher finden auch die Gäste in die Partie, nach einer Standardsituation gelingt ihnen wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff das 1:1, Peter Prokai bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter.

Kein weiterer Treffer

Mit dem 1:1 geht es in die Pause, es bleibt also spannend. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, Mannswörth ist das tonangebende Team mit den besseren Torchancen, doch der Ball will einfach nicht mehr hinter die Linie. Ein Treffer von Meris Hrncic wird in der 75. Minuten wegen Abseits aberkannt, nach einem Freistoß von Thomas Kubin bräuchte man die Kugel nur noch über die Linie zu schieben, doch das gelingt den Mannswörthern nicht. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt der Unparteiische, der in Minute 90 Austria XIII-Kicker Stefan Kostersitz die gelb-rote Karte zeigt. So muss man sich am Ende mit 1:1 zufrieden geben.

Senad Mujakic (Trainer SC Mannswörth): "Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, denn wir hätten einfach siegen müssen, mit diesen vielen Chancen die wir uns erspielt haben. Wir waren spielerisch klar dominierend, besonders in der zweiten Halbzeit hatte Austria XIII keine Möglichkeiten auf ein Tor. Des Weiteren ist uns aus meiner Sicht ein Handelfmeter in der zweiten Halbzeit vorenthalten worden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.