FavAC reicht ein Tor zum Sieg beim 1. Simmeringer SC

Am Samstagnachmittag gaben sich in der Wiener Liga der 1. Simmeringer SC und der FavAC ein Stelldichein. Nach einem abwechslungreichen Beginn musste die Partie nach einer schweren Verletzung von Borja Kappel für einige Zeit unterbrochen werden. Der Spieler des 1. Simmeringer SC musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Der FavAC konnte knapp vor dem Pausenpfiff in Führung gehen und verteidigte diese bis zum Ende, nimmt mit dem 1:0 drei Punkte mit nach Hause.

Ausgeglichene Anfangsphase

Zwischen dem 1. Simmeringer SC und dem FavAC entwickelt sich eine recht abwechslungsreiche Partie, allerdings warten beide Mannschaften noch auf nennenswerte Torchancen, die kann man sich zu Beginn nicht herausarbeiten. Nach einer halben Stunde gibt es in dieser Begegnung dann eine etwas längere Unterbrechung, denn Borja Kappel vom 1. Simmeringer SC verletzt sich und muss mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. So wie es aussieht, hat er einen offenen Schienbeinbruch erlitten. Vielleicht werden die Hausherren dadurch etwas aus dem Konzept gebracht, denn wenige Minuten vor dem Pausenpfiff muss der 1. Simmeringer SC den Rückstand hinnehmen, noch dazu köpfelt Manuel Eidler nach einem Eckball das Spielgerät hinter die Linie des eigenen Gehäuses.

FavAC spielt den Sieg nach Hause

Beim 1:0 für die Novara-Elf bleibt es, wobei man in der zweiten Halbzeit über weite Strecken das überlegene Team ist, die Simmeringer können keine wirklichen Akzente setzen, auch die Toptorchancen auf den Ausgleich fehlen. Beim FavAC hat man in den zweiten 45 Minuten zwei Stangenschüsse zu verzeichnen, Deyan Dyankov bringt einen Schuss aus 20 Metern nur auf die Stange und auch Michael Reeh kann in den Schlussminuten den Ball nicht hinter die Linie, sondern nur an die Stange schießen. So bleibt es beim 1:0 für die Gäste.

Christian Neckamm (Trainer 1. Simmeringer SC): "Die Verletzung von Borja ist für uns sehr bitter, es war zwar ein Foul, aber da kann man niemanden einen Vorwurf machen. Es ist dann schlecht aufgekommen und hat sich einen Wadenbeinbruch zugezogen, wird gerade operiert. In der ersten halben Stunde haben wir gut gespielt, sind defensiv gut gestanden. Danach war es schwierig für uns, viele Spieler haben das Bein von Borja gesehen und waren sichtlich geschockt. Uns fehlten einfach die richtig guten Torchancen, es war kein gutes Spiel von uns. Aber ich denke, die beiden Mannschaften haben sich neutralisiert. Am Ende nützt uns das nichts, wir stehen ohne Punkte da."

Jürgen Novara (Trainer FavAC): "Es war eine turbulente erste Halbzeit, denn nach einem normalen Foul gab es eine längere Unterbrechung, nachdem sich Kappel doch schwerer verletzt hat. Der Kunstrasen war allerdings sehr glitschig und so kann man niemandem einen Vorwurf machen. Wir waren spielerisch sicherlich das stärkere Team, Simmering konnte uns nie gefährlich werden. In der zweiten Halbzeit hatten wir sogar zwei Stangenschüsse."

ligaportal.at wünscht Borja Kappel alles Gute!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.