Donau siegt nach drei Niederlagen gegen Admira Technopool

Samstagabend trafen in der fünften Spielrunde der Wiener Liga die beiden Teams von SV Donau und Admira Technopool aufeinander. Bei schwierigen Verhältnissen konnte Donau in der ersten Hälfte in Führung gehen, zwei Geniestreiche von Neuzugang Stijepo Njire gegen Ende der zweiten Halbzeit machten dann alles klar für die Heimischen. Der Treffer zum 3:1 in der Nachspielzeit kam für Admira viel zu spät, und so mussten die Gäste auch ihre erste Niederlage der neuen Saison hinnehmen. 

 

1:0 Donau-Führung zur Pause

Vom Anpfiff weg versuchte die Admira den Ball möglichst viel in ihren Reihen zu behaupten und das Spiel langsam aufzubauen. Bei den schwierigen Bodenverhältnissen schaute dabei nicht viel Zählbares heraus, beide Teams tasteten sich anfangs eher noch ab. In der 27. Minute konnten die Heimischen dann erstmals jubeln, als ein Steilpass von Sanel Delic von Admiras Keeper noch an die Stange gelenkt werden konnte. Oktay Korkmaz stand genau am richtigen Fleck und staubte zum 1:0 für sein Team ab. Kurz darauf fand Delic selber eine gute Chance vor, konnte aber die Führung nicht weiter ausbauen. Die Admira wurde vor allem durch Weitschüsse und Standards gefährlich, Robert Siegl und Marcel Brillmann vergaben die besten Mäglichkeiten.

Njire-Geniestreiche entscheiden die Partie

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste etwas mehr Druck zu machen, aber zwingende Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Donau konnte die dadurch entstehenden Räume für Konter nutzen, ließ jedoch die letzte Konsequenz bei solchen Aktionen vermissen. In der Schlussphase nimmt das Spiel dann noch einmal Fahrt auf, als Stijepo Njire in der 81. Minute mit einem sensationellen Treffer die Partie praktisch entschied: Vom Sechzehner überlistete er den gegnerischen Keeper mit einem herrlichen Lupfer. Vier Minuten später versenkte selbiger einen Freistoß aus gut 25 Metern nicht minder sehenswert im langen Kreuzeck und versetzte die heimischen Fans in einen Freudentaumel (85.). Der Treffer der Admira in der Nachspielzeit von Markus Leimeier, dessen Schuss von der Strafraumgrenze den Weg ins Tor fand, kam viel zu spät (92.). Donau konnte somit nach drei Niederlagen wieder einen Dreier einfahren, Admira musste hingegen die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Ernst Thomas (Sektionsleiter Donau): "Das war ein absolut verdienter Sieg und ich bin sehr angetan von der Leistung, weshalb ich dem Team und dem Trainer gratulieren möchte. In den letzten Wochen haben wir gut gespielt, aber nicht punkten können, jetzt hat es endlich auch damit geklappt. Nach dem 2:0 war die Partie gegessen und wir haben nichts anbrennen lassen."

Andreas Schneider (Trainer Admira): "Wir haben ganz schlecht gespielt, das war ein rabenschwarzer Tag für uns. Mit einer ordentlichen Leistung wäre merh drinnen gewesen, aber so haben wir einfach kollektiv versagt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.