Wiener Viktoria ringt Gerasdorf mit 1:0 nieder

Das Auftaktspiel und gleichzeitige Topspiel der sechsten Runde in der Wiener Liga ging zwischen SC Wiener Viktoria und SV Gerasdorf Stammersdorf über die Bühne, der Zweite empfing den Dritten. In einem temporeichen Spiel konnten die Heimischen eine starke erste Hälfte mit einem Tor krönen. Zweite Hälfte musste dann Gerasdorf mehr investieren, schaffte aber trotz einiger Möglichkeiten nicht mehr auszugleichen. Am Ende fuhr die Wiener Viktoria somit einen knappen 1:0 Sieg ein.

Knappe Viktoria-Führung zur Pause 

Von der ersten Minute an liefen beide Mannschaften auch Hochtouren und boten den etwa 300 Zusehern ein rassiges, zweikampfbetontes und temporeiches Spiel. In der Anfangsphase kamen die Gäste gleich einmal zu einer guten Möglichkeit, wo Christian Tamandl nach einem Corner mit dem Kopf daneben zielte. Danach nahm Wiener Viktoria das Spielgeschehen in die Hand und ließ den Ball viel zirkulieren. In der 20. Minute fuhren die Hausherren einen schnellen Angriff über Fabio Peres Leoncini, der Joachim Parapatits mit einem Laufpass freispielte. Dieser zog alleine auf das Gerasdorfer Gehäuse und versenkte den Ball zu seinem fünften Saisontor im langen Eck. Bei diesem Spielstand verließen die Mannschaften zur Halbzeit auch das Feld, da Chancen auf beiden Seiten zu keinem Erfolg führten.

Gerasdorfer investieren vergeblich

In der zweiten Hälfte waren die Gäste gezwungen etwas aufzumachen und versuchten das Spiel zu gestalten. Wiener Viktoria stand hinten hingegen kompakt und verließ sich auf die gute Abwehr der letzten Wochen. Gerasdorf konnte die Offensivbemühungen in nichts Zählbares ummünzen und auch die Polster-Elf strahlte nur vor allem durch Distanzschüsse Gefahr aus. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 für die Hausherren, die Tabellenführer Stadlau damit weiterhin dicht auf den Fersen bleiben.

Anton Polster (Trainer Wiener Viktoria): "Ich habe ein Chancenplus für unsere Mannschaft gesehen, Gott sei Dank haben wir unsere Möglichkeit auch verwertet. Ich bin sehr zufrieden, vor allem damit, dass wir das vierte Mal hintereinander hinten zu Null gespielt haben - das zeigt auch unsere defensiven Qualitäten. Gegen die lauf- und zweikampfstarken Gerasdorfer ist es nie einfach, aber wir haben uns taktisch gut eingestellt und die Mannschaft hat die Vorgaben ausgezeichnet umgesetzt. "

Werner Hasenberger (Trainer Gerasdorf): "Meiner Meinung nach hätten wir uns einen Punkt auf jeden Fall verdient, weil wir in der zweiten Halbzeit doch die spielbestimmende Mannschaft waren und auch zu Chancen gekommen sind. Der Gegner hat die Führung auch gut verteidigt, da hatten wir es nicht einfach, aber da wäre heute mehr möglich gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.