Austria XIII entführt bei Ostbahn XI drei Punkte

In der Wiener Liga hatte der SC Ostbahn XI die Austria XIII zu Gast, es wurde die siebente Runde ausgetragen. Mit einem Doppelschlag gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste mit einem komfortablen 2:0 in die Pause gehen. Mit dem 3:0 wenige Minuten nach Wiederbeginn war die Vorentscheidung in dieser Partie gefallen, die Keller-Elf darf sich über drei Punkte freuen.

Mittelfeldgeplänkel zu Beginn

In der ersten halben Stunde sehen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie, die beiden Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld, es gibt zwar den einen oder anderen gefährlichen Vorstoß vors gegnerische Tor, besonders Ostbahn XI kann offensiv Druck machen, doch ein Tor will der Heimelf nicht gelingen. Mit der ersten Konterchance von Austria XIII fällt auch der erste Treffer, in der 41. Minute gelingt Francesco Rosa das 1:0. Doch damit nicht genug, Ostbahn XI passt nicht auf und fängt sich eine Minute später den zweiten Gegentreffer nach einem Konter an diesem Abend ein, diesmal trägt sich Karlo Sakic in die Torschützenliste ein. Die Heimischen tun sich nach dem Doppelschlag schwer, wieder ins Spiel zu finden und sind wohl froh, als der Unparteiische zum Pausentee bittet.

Austria XIII setzt nach

Doch gleich nach Wiederbeginn muss Ostbahn XI den nächsten Treffer wegstecken, Peter Prokai bringt die Austria XIII in der 57. Minute wohl endgültig auf die Siegerstraße. Und das, obwohl diesem dritten Treffer eine Topchance von Ostbahn XI vorausgegangen ist, doch Rares Sergiu Chiorean vergibt diese Möglichkeit. Die Heimischen ergeben sich ihrem Schicksal, zwar versucht man noch die eine oder andere offensive Aktion zu starten, ein Tor will aber nicht mehr gelingen, es bleibt beim 3:0 für die Keller-Elf.

Peter Obritzberger (Trainer SC Ostbahn XI): "Wir wollten diese Partie gewinnen, machten auch ordentlich Druck, doch Austria XIII nützte zwei Konterchancen und führte plötzlich mit 2:0. Wir hätten den Anschlusstreffer machen können, doch der gelang nicht und im Gegenzug machte Austria XIII den Sack zu. Man muss auch sagen, dass wir jetzt in sieben Tagen drei Spiele hatten und das hat man dann gemerkt. Wir konnten köperlich nichts mehr nachlegen, die Gäste haben verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.