Gersthofer SV gewinnt Nachzüglerduell gegen den ASV 13

In der Wiener Stadtliga standen sich am Sonntagvormittag der Gersthofer SV und der ASV 13 gegenüber. Beide Teams kämpfen um eine gute Form, zwar begannen die Gäste gut, doch der Heimelf gelang nach 22 Minuten das erste Tor. Die Heidenreich-Elf steckte nicht auf, erzielte nach der Pause das 1:1. Danach ging es hin und her, in den Schlussminuten konnte der Gersthofer SV mit seinem 2:1 die drei Punkte aufs Konto packen.

Gersthofer SV nützt Eigenfehler der Gäste

Für beide Mannschaften steht in dieser Partie einiges auf dem Spiel, Punkte müssen her um der Abstiegszone in der Wiener Liga entgehen zu können. Zwar erwischen die Gäste vom ASV 13 den besseren Start, wirklich Zählbares sieht aber nicht dabei heraus. Es sind dann die Hausherren, die sich über den ersten Treffer freuen können, Bojan Culibrk nützt einen Eigenfehler und stellt auf 1:0. Danach hat der ASV 13 sichtlich Probleme, ist völlig von der Rolle und kommt überhaupt nicht mehr in die Partie. Der Gersthofer SV hingegen lässt gute Chancen auf das 2:0 aus, unter anderem vergibt Christian Steinberger, der allein vor dem Tor nur die Latte trifft.

Kurzes Aufbäumen vom ASV 13

Nach der Pause sind es vorerst wieder die Heimischen, die tonangebend sind, trotzdem gelingt den Gästen der 1:1-Ausgleich, Patrick Eberle kann sich in der 56. Minute in die Torschützenliste eintragen. Danach hat sich die Heidenreich-Elf wieder im Griff, kommt sogar zu Chancen auf das 2:1. Doch auch die Gersthofer wollen den Sieg, ein Tor von Ivan Matic wird in der 70. Minute nicht anerkannt, in Minute 86 holen sich die Hausherren durch ein Kopfballtor von Alen Selmanovic doch noch den Sieg, gewinnen mit 2:1.

Wolfgang Prohaska (Trainer Gersthofer SV): "Wir haben viel mehr Torschüsse gehabt, in dieser Hinsicht hatten wir die Partie im Griff. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen und nicht aufgegeben. Es sind viele Junge zum Zug gekommen, unter anderem haben zwei 16-Jährige gespielt und darauf bin ich sehr stolz."

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Wir haben recht gut begonnen, mit dem 0:1, das wir zu leichtfertig bekommen haben, hat Gersthof dann Oberwasser bekommen. Danach sind wir deutlich zurückgefallen und erst mit dem 1:1 haben wir wieder ins Spiel zurückgefunden. Leider haben wir das zweite Tor nicht gemacht und wurden dann dafür bestraft. Es war aber kein fußballerischer Leckerbissen, beide wollten unbedingt gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.