Simmering und Admira Technopool trennen sich mit 0:0

Am Samstag ging es mit dem Spiel zwischen dem 1. Simmeringer SC und Admira Technopool weiter in der 9. Runde der Wiener Liga. Das Spiel verlief großteils ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die gut 200 Zuseher am Sportplatz Simmering bekamen nur wenige Möglichkeiten und eine sehr ereignislose Partie geboten. Schlussendlich wartete man vergeblich auf Tore, denn die Partie endete 0:0, mit dem Simmering hingegen zufriedener sein konnte, als Gegner Technopool.

 

Simmering eine Spur besser

Nach einigen guten Leistungen aber wenig Erfolg in den letzten Wochen im heimischen Lager war man diesmal gewillt, auch etwas für die Punkteausbeute zu tun. Entsprechend engagiert ging man in die Partie und war anfangs das eindeutig aktivere Team. Obwohl es zu den ganz zwingenden Chancen nicht reichte, konnte man doch einige gefährliche Szenen kreieren, die aber erfolglos endeten. Technopool auf der anderen Seite kam nicht richtig gut ins Spiel und fand in der ersten Hälfte keine Lücke in den Simmeringer Reihen. Nach 45. Minuten war die abwechslungslose erste Hälfte dann auch vorüber und die Fans hofften auf eine spannendere zweite.

0:0 nach ereignislosen 90 Minuten

Diese bekamen sie schlussendlich auch nicht wirklich zu sehen. Technopool agierte zwar in den ersten Minuten nach Wiederbeginn druckvoll, fiel dann aber zurück. Danach spielten die Teams wieder auf Augenhöhe und neutralisierten sich in allen Belangen. Bis auf Halbchancen schaute erneut nicht viel heraus und so steuerte man torlos auf den Schlusspfiff zu. Mit dem 0:0 konnte Simmering wichtige Punkte für den Kampf im Tabellenkeller mitnehmen, Technopool ärgerte sich allerdings gehörig, die Chance gegen einen Nachzügler zu punkten, verpasst zu haben.

Christian Neckamm (Trainer Simmering): "Wir haben gut begonnen, Technopool ist dann mit Fortdauer des Spiels auch besser hineingekommen. Die Partie war relativ ausgeglichen, deshalb geht das Unentschieden aus meiner Sicht in Ordnung. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Mannschaft und unserer heute gezeigten Leistung."

Andreas Schneider (Trainer Technopool): "Ich bin mit dieser Partie meiner Elf nicht zufrieden, weil wir über 90 Minuten kein Mittel gefunden haben, um Simmering in Schwierigkeiten zu bringen. Wenn wir das intelligenter gespielt hätten, wäre natürlich mehr drinnen gewesen, aber mit einem Torschuss brauchen wir uns da gar nicht zu beschweren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.