Post fährt wichtigen 1:0-Sieg gegen Simmering ein

In der zehnten Runde der Wiener Liga gastierte Post SV auswärts beim 1. Simmeringer SC. Obwohl die Hausherren anfangs besser ins Spiel kamen, lag man zur Halbzeit durch ein Tor kurz vor der Pause mit 0:1 im Rückstand. Danach fanden Simmering den Rhythmus nicht mehr, während Post die Möglichkeit die Führung auszubauen verabsäumte. Am Schluss kam es noch zu einem spannenden Finish, da die Heimischen alles nach vorne warfen, doch letztendlich blieb es beim Stand von 0:1.

 

1:0 für Post kurz vor Pausenpfiff

Simmering fand anfangs besser in die Partie hinein und konnte in der ersten viertel Stunde viel Druck erzeugen. Aus einigen potentiellen Torszenen konnten die Hausherren allerdings kein Kapital schlagen, zusätzlich fiel man dann auch spielerisch etwas zurück, hatte aber weiterhin mehr Ballbesitz. Bis zur 43. Minute passierte dann auch nicht viel Spannendes: Da wurde nämlich Post-Stürmer Rona Bumba in einem Konter durch einen Lochpass ins Spiel gebracht. Dieser behielt vor dem gegnerischen Gehäuse die Nerven und schoss sein Team in Front. 0:1 war dann auch der Pausenstand.

Simmering wirft vergeblich alles nach vorne

Auch nach der Pause zeigte sich Simmering vom Gegentreffer geschockt und fand nicht zum Anfangsrhythmus zurück. Post hingegen erkannte die Möglichkeit und tat mehr nach vorne. Zwei gute Möglichkeiten reichten aber nicht aus, um die Führung auszubauen. Stattdessen stellte Simmering mit Fortdauer des Spiels auf eine immer offensivere Ausrichtung um und versuchte noch einmal alles nach vorne zu orientieren. Aus vielen gefährlichen Situationen entwickelte sich aber keine hunderprozentige Chance mehr. Am Ende mussten die Hausherren die knappe 0:1 Niederlage hinnehmen, während Post sich mit den drei Punkten von den hinteren Tabellenrängen etwas absetzen konnte.  

Christian Neckamm (Trainer Simmering): "Wir haben das Tor nicht geschossen, obwohl wir über die gesamte Partie gesehen mehr vom Spiel hatten und am Ende sogar nur mehr mit zwei Verteidigern gespielt haben. Meine Mannschaft hat in vielen Situationen taktisch zwar gut agiert, aber im Abschluss einfach große Mängel gezeigt. Post auf der anderen Seite hat den Konter sehr gut genutzt und am Ende zählen halt dann die Tore."

Walter Demel (Sektionsleiter Post): "Ein knapper, aber verdienter Sieg für uns. Wir hatten außer dem Tor noch einige gute Möglichkeiten, um frühzeitig alles klar zu machen - es war also unsere Schuld, dass es am Ende noch einmal spannend geworden ist, aber schlussendlich sind wir sehr glücklich mit den drei Punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.