Wiener Viktoria geht bei Austria XIII unter!

Für die Wiener Viktoria gab es in der elften Runde der Wiener Liga bei der Austria XIII nichts zu holen, die Keller-Elf gewann das Heimspiel mit 5:1. Zur Pause führte Austria XIII mit 2:0, außerdem musste die Viktoria ab der 40. Minute mit einem Mann weniger weiterspielen, Zoran Marinovic sah die rote Karte. So zog die Austria XIII auf 4:0 davon, erst dann gelang der Polster-Elf ein Tor, den Schlusspunkt setzte aber abermals die Heimelf.

Austria XIII das tonangebende Team

Die Wiener Viktoria hat noch immer mit zahlreichen Verletzten zu kämpfen und das merkt man der Mannschaft auch an. Die Austria XIII zeigt von Beginn an den besseren Fußball und kann auch gleich mit einem Tor von Goalgetter Francesco Rosa in Führung gehen, das alles passiert in der neunten Minute. Die Hausherren lassen nicht locker und wollen diese Partie unbedingt gewinnen. Diesen Siegeswillen lässt die Viktoria an diesem Tag etwas vermissen. In der 26. Minute dann der zweite Treffer für die Austria XIII, diesmal kann Michael Pechar den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nach dem 0:2 gibt es dann in der 40. Minute den nächsten Rückschlag für die Polster-Elf, denn Zoran Marinovic sieht Rot und so muss man die Partie mit zehn Mann weiterspielen.

Viktoria zu harmlos

Mit dem 2:0 geht es dann in die zweite Halbzeit, wobei die Hausherren weiterhin tonangebend sind und die Viktoria einfach nicht ins Spiel findet. Die Keller-Elf prescht weiter nach vorne und spielt sich gute Chancen heraus, eine davon kann man in der 64. Minute zum 3:0 verwerten und damit für die Vorentscheidung sorgen, Torschütze ist Alhassan Elzagalmi. Zwar kommt die Viktoria in der 83. Minute zum 1:3 durch Amel Koldzic, doch die Austria XIII kann in den Schlussminuten noch zwei weitere Tore zum 5:1-Sieg machen. In Minute 87 ist es Karlo Sakic und in Minute 90 trifft Fatih Mutlu. Es ist für die Viktoria die dritte Niederlage in Folge, den Anschluss an die Spitzenteams hat man völlig verloren, nun muss man sich mit dem neunten Rang begnügen. Die Austrai XIII kann sich im Mittelfeld festsetzen, liegt derzeit auf Rang sechs.

Sebastiano Lenoci (Sektionsleiter Austria XIII): "Der Spielverlauf war auf unserer Seite, wir waren das spielbestimmende Team und haben der Wiener Viktoria keine Chance gelassen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, der Sieg war mehr als verdient."

Toni Polster (Trainer Wiener Viktoria): "Wir haben noch immer mit zahlreichen verletzten Spielern zu kämpfen und so wie es aussieht können wir diese Ausfälle einfach nicht kompensieren. Noch dazu bin ich von der Mannschaft enttäuscht, denn sie hätte mehr dagegenhalten können, ich habe mir mehr erwartet. Es war eine blamable Vorstellung. Die Entscheidung des Schiedsrichters akzeptiere ich, die rote Karte allein war sicherlich nicht spielbestimmend."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.