Doppelter Brillmann entscheidet Partie – Technopool gewinnt verdient gegen Post

Post SV
Admira Technopool

In der elften Runde der Wiener Liga gastierte Admira Technopool auswärts beim Post SV. Die Gäste können an ihre gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und schnappen sich drei wichtige Punkte, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Marcel Brillmann hat es in der zweiten Halbzeit eilig und avanciert mit seinen zwei Treffern (71./78.), am heutigen Samstagnachmittag zum Matchwinner. Post hat dem nicht wirklich viel entgegenzusetzen und steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf.

 

Erstes Abtasten

Wer nicht dabei war und nur das Ergebnis sieht, mag an eine flotte Partie denken, doch so war es beileibe nicht. Über weite Strecken bekamen die Zuschauer eher langweilige Magerkost geboten. Post blieb 90 Minuten ohne nennenswerten Torabschluss. Admira Technopool war heute, von zwei durchschnittlichen Mannschaften, die bessere. Die Partie beginnt somit sehr ausgeglichen und beide Teams tasten sich anfangs nur ab. Die Floridsdorfer, mit breiter Brust ins Spiel gestartet, hatte man doch letzte Woche den Tabellenführer aus dem eigenen Stadion gefegt, konnten sich noch etwas aktiver präsentieren. Ein paar schnelle Angriffe führten zu kleineren Chancen, aber wirklich gefährlich wurde es auf beiden Seiten nicht. Von den Hausherren konnte man zunächst auch nicht viel erwarten, hatten sie in der laufenden Saison erst sieben Tore erzielt und teilten sich mit dem ASV 13 den Titel als harmlosestes Team der Liga. So war die erste Hälfte, ohne wirkliche Highlights vorüber und der Schiedsrichter pfiff zum Pausentee.

Brillmann holt sich im Schlussabschnitt die Post ab

Selbes Bild zum Wiederanpfiff. Keine Mannschaft schafft es, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Die Hausherren wirkten auch nicht so, als würden sie ein Tor erzielen wollen, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Die Partie läuft somit Ereignislos dahin. Als sich eigentlich schon jeder mit einem Unentschieden abgefunden hatte, folgten die bunten Minuten des Marcel Brillmann. Die Gästeoffensive erwachte aus ihrem Winterschlaf und fand doch noch den richtigen Weg zum Tor. Konnte sich jener Akteur, in der Vorwoche nicht selbst belohnen mit einem Treffer, nahm er seine Ungunst zum Anlass und beförderte innerhalb von acht Minuten das Spielgerät zweimal ins Tor der Hausherren. Die lethargische Abwehr bekam kein Zugriff auf den versierten Stürmer, der nahm in der 71. Minute einen Pass dankend an, drehte sich und knallte das Leder trocken aus 16 Metern flach in die Maschen. 0:1 ! Was dem jungen Stürmer vom Strafraumeck geling, sollte ihm auch aus 20 Metern gelingen. In der 78. Minute beendete er jegliche Hoffnung der Hausherren, noch ausgleichen zu können und feuerte einen strammen Schuss ab, unhaltbar für den Torwart. 0:2. Die Viertl-Elf schaffte es daraufhin nicht mehr sich aufzubäumen. Die Messe war gelesen und die Partie wurde nach einseitigen 90 Minuten abgepfiffen.

Andreas Schneider (Trainer KM Admira Technopool):Wir hatten das ganze Spiel mehr Ballbesitz. Post hat gut verteidigt, sich aber kaum Chancen herausgespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir den Sieg klar gemacht.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.