Mannswörth wie ein Spitzenteam – weiterer Heimsieg gegen Donau

SC Mannswörth
SV Donau

Das Überraschungsteam der Liga, der SC Mannswörth, empfing in der elften Runde der Wiener Liga SV Donau. Die Mujakic-Elf, bisher mit sehenswerten Darbietungen, konnte sich nach 1/3 der gespielten Runde, im oberen Drittel der Tabelle festsetzen und dem einen oder anderen Favoriten wichtige Punkte rauben. Am heutigen Samstagnachmittag waren die Hausherren über weite Strecken die bessere Elf und können, verdient mit 2:0, einen weiteren Heimsieg verbuchen.

 

Mannswörth mit Start nach Maß

Donau erwischte einen denkbar schlechten Start. Mit viel Willen und Ehrgeiz, dem Tabellenkeller zu entfliehen, war man angereist, doch nach fünf Minuten war die Stimmung bereits getrübt. Thomas Kubin bringt die Hausherren früh in Führung. Nach einer toll getretenen Ecke steht der Stürmer bereit und köpft zum 1:0 ein (5.). Mannswörth war richtig bissig und kann in der Folge weiter Druck auf die überforderten Gäste machen. So kam man zu guten Chancen die Führung auszubauen, war aber im Abschluss nicht mehr kaltschnäuzig genug. Meris Hrncic vergab in der 17.Minute eine gute Einschussmöglichkeit, jedoch knapp am Tor vorbei. Donau kann in der Folge durch einige gute Standardsituationen gefährlich werden. Eine kurze Phase der Nachlässigkeit nutzen die Gäste um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch nicht mit genug Nachdruck und so scheitern sie am guten Tormann der Hausherren. Mannswörth verwaltet daraufhin die Führung und es geht in die Halbzeitpause.

Erhöhter Druck auf die Gäste

Nach Wiederanpfiff sind es die Hausherren, die das Spiel an sich reißen und immer wieder Druck auf die Gäste-Defensive ausüben. Wirklich befreien, kann Donau sich aus der Umklammerung nicht und kommt auch nicht mehr zu nennenswerten Torchancen. Die Mujakic-Elf mit viel Spielfreude stürmt weiterhin aufs Gästetor. In der 71. Minute können sie dann auf 2:0 erhöhen. Dominik Voglsinger nimmt Maß und baut die Führung weiter aus. Mit der verdienten Führung, geht es in die Schlussphase des Spiels. Mannswörth kommt weiterhin zu guten Chancen um ihr Torkonto auszubauen, aber ein weiterer Treffer will nicht gelingen. So beendet der Schiedsrichter die Partie bei einem Endstand von 2:0.

Senad Mujakic (Trainer KM SC Mannswörth): „Wir haben gut angefangen und gut aufgehört. Donau war nur über Standards gefährlich. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Wir haben verdient gewonnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.