Arbeitssieg für Elektra beim ASV 13

ASV 13
ASK Elektra

In der 13. Runde der Wiener Liga kam es am heutigen Samstagnachmittag zum Aufsteiger-Duell zwischen ASV 13 und ASK Elektra. Die Voraussetzungen hätten unterschiedlicher kaum sein können. Elektra mit einer bisher erfolgreichen Hinrunde, hat sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und ist dem anführenden Tabellenduo ziemlich dicht auf den Fersen. Beim ASV 13 hingegen, ist es ein andauernder Kampf gegen den letzten Tabellenplatz. In einem hart umkämpften Spiel, gehen die Gäste verdient mit 0:1 als Sieger hervor. Die defensiv gut ausgerichteten Hausherren, waren einmal Unachtsam und mussten so den einzigen Treffer des Spiels hinnehmen.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Knapp 100 Zuschauer bekamen eine recht ausgeglichene und spielerisch starke Anfangsphase geboten. Die Hausherren waren bemüht ihren Defensivverbund sehr kompakt zu halten und den Gästen wenig Raum zum kombinieren zu geben. Nach nicht einmal drei Minuten kommt Elektra jedoch gefährlich vor das heimische Tor. Ein gut vorgetragener Angriff endet beim starken Eduardo Helbl, der sich in der Aktion zwei Mal auszeichnen kann. Nach dem kleinen Wachmacher sind es die Gäste die mehr Spielanteile haben. Wirklich Kapital, aus ihrer spielerischen Überlegenheit, können sie aber nicht schlagen, denn ASV 13 steht sehr geordnet und lässt wenige Chancen zu. So kommt es auf beiden Seiten nicht mehr zu zwingenden Tormöglichkeiten und der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit, mit einem gerechten 0:0.

Jenuzi erlöst die Gäste

Zunächst sind es die Hausherren die besser in die zweite Hälfte der Partie finden. Die kurze Sturm-und-Drang Phase war aber schnell verflogen und man beschränkte sich wieder auf das Verteidigen. Die Haretter-Elf zog nun das Tempo ein wenig an und wurde sogleich zielstrebiger, in ihren Bemühungen den Führungstreffer zu erzielen. Es folgte die bisher beste Phase der Gäste, in der sie sich einige gute Tormöglichkeiten erarbeiteten. Nach 69 Spielminuten war es dann endlich soweit. Über den linken Flügel kommen die Gäste zum Führungstreffer. Auf den schnell vorgetragenen Angriff, folgt eine präzise Flanke, die den eingewechselten Jusuf Jenuzi findet. Eine kurze Drehung und ein satter Schuss ins Kreuzeck, sorgen für das goldene Tor zum 0:1. In der Folge hat Elektra das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und lässt die Kugel gut laufen. Die Hausherren waren bemüht, aber es fehlte ihnen am heutigen Tag einfach an der spielerischen Qualität, das Ruder noch einmal rumzureißen. Die Gäste konnten ihre Führung verwalten und ließen nicht mehr viel zu. Zufrieden schien man mit der 0:1 Führung, woraufhin der Schiedsrichter die hart umkämpfte Partie abpfiff.

Christian Heidenreich (Trainer KM ASV 13): „Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben gut gekämpft, nur leider einmal nicht aufgepasst.“

Thomas Haretter (Trainer KM ASK Elektra):Das war ein verdienter Sieg heute. Die Platzverhältnisse und die defensive Ausrichtung von ASV 13 haben uns Probleme bereitet. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz, wenn du hier 0:1 gewinnst, reicht das und wir können im Großen und Ganzen zufrieden sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.