Technopool holt sich drei Punkte aus Gerasdorf ab

Am Samstag trafen im Rahmen der 13. Runde in der Wiener Liga SV Gerasdorf Stammersdorf und Admira Technopool aufeinander. Den Gästen spielte im Duell eine frühe Führung stark in die Karten, die in der zweiten Hälfte sogar noch ausgebaut werden konnte. Der postwendende Ausgleich ließ zwar noch auf eine Schlussoffensive der Hausherren hoffen, die aber ausblieb. Am Ende nahm Technopool somit verdient drei Punkte aus Gerasdorf mit und konnte dem Spitzenduo damit einen Schritt näherrücken.

Frühe Technopool-Führung

Wenige Augenblicke lief das Spiel erst, als sich das Geschehen zur Cornerflagge auf Seiten der Gerasdorfer verlagerte: Technopool flankte einen Eckball auf die zweite Stange auf Markus Leimeier. Dieser beförderte den Ball noch einmal zur Mitte, wo Markus Blum lauerte und vollstreckte (3.). Durch das frühe Gegentor war nun Gerasdorf zum Handeln gezwungen, sah sich aber mit einer bissigen und früh attackierenden Gästeelf konfrontiert, die den Heimischen das Leben ungemein schwer machten. Die besseren Chancen waren auch auf Seiten von Technopool, die durch Standards und Weitschüsse immer wieder aufhorchen ließen. Am Ende der ersten Hälfte blieb es jedoch bei der schmalen 1:0 Führung für die Gäste.

Gerasdorf lässt Offensivpower vermissen

Nach der Pause ging es in ähnlichem Stil weiter, wobei Technopools Führung doch nur einen Treffer betrug und somit nicht abgesichert war. In der 72. Minute änderten die Gäste etwas daran, als Stürmer Marcel Brillmann aus gut 20 Metern abzog und ins Eck traf (72.). Im ersten Angriff nach dem neuerlichen Rückschlag erhielt Gerasdorf allerdings vom Schiedsrichter, der ein Foul erkannte, einen Elfmeter zugesprochen. Christian Tamandl trat an und verkürzte auf 1:2. Die erwartete Schlussoffensive der Heimsichen war am Ende nur sporadisch zu sehen, die großen Chancen blieben gänzlich aus. So fuhr Technopool mit einer starken Leistung verdiente drei Punkte gegen den Tabellenzweiten ein und ist in der Tabelle nur mehr drei Punkte hinter diesem zu finden.

Werner Hasenberger (Trainer Gerasdorf): "Das war ein kleines Déjà-vu für uns zum Cupfinale, als Technopool ebenfalls früh in Führung gegangen ist, was ihnen natürlich in die Karten gespielt hat. Man muss dem Gegner aber gratulieren, weil sie im Endeffekt verdient gewonnen haben."

Andreas Schneider (Trainer Technopool): "Der Sieg geht in Ordnung, weil wir etwas mehr vom Spiel hatten und mit unserer tollen Defensivarbeit das gegnerische Spiel gut unterbinden konnten. Der Schiedsrichter hat es mit dem aus meiner Sicht fragwürdigen Elfer zwar noch spannend gemacht, aber wir haben das clever über die Zeit gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.