Gersthof siegt dank starker erster Hälfte gegen Wiener Viktoria mit 2:0

Am Sonntag duellierten sich im Rahmen der 13. Runde in der Wiener Liga die zwei Teams von Gersthofer SV und SC Wiener Viktoria. Die Heimischen krönten dabei in der ersten Hälfte eine starke Leistung mit einer 2:0-Führung zur Pause. In der zweiten Hälfte versuchte dann Wiener Viktoria das Heft an sich zu reißen, konnte aber den Anschluss nicht erzielen. Die Partie endete schließlich mit dem Pausenstand, was die fünfte Niederlage in Folge für die Polster-Elf bedeutete.

Klare Gersthofer Führung zur Pause

Nach zuletzt katastrophalen Ergebnissen in der Liga hatte sich Wiener Viktoria für die Sonntagspartie gegen Gersthof viel vorgenommen. Die Heimischen zogen hingegen ein kollektives Angriffspressing auf und erstickten das Spiel der Gäste bereits im Keim und konnten sich sich damit Vorteile an Spielanteilen erarbeiten. In der 21. Minute belohnte der Gastgeber seine engagierte Leistung, als Alen Selmanovic eine Flanke von links mit dem Kopf im Tor unterbrachte - 1:0. Wenig später legte Gersthof gleich nach: Ausgangspunkt war eine schöne Ballstafette, an dessen Ende der Ball zu Dino Cavkic kam. Dieser fackelte nicht lange und schlenzte den Ball aus knapp 20 Metern unhaltbar ins lange Eck (30.). Cavkic hatte für Gersthof danach sogar das 3:0 am Fuß, für die Wiener Viktoria fand Joachim Parapatits eine Einschussmöglichkeit vor - beide scheiterten an den Torhütern. 2:0 war also der Pausenstand.

Wiener Viktoria zu harmlos

Wiener Viktoria startete besser in die zweite Hälfte und hatte in der Folge auch mehr vom Spiel. Die Gersthofer verteidigten ihre Führung geschickt und routiniert, die Gäste fanden deshalb nie wirklich ein Mittel gegen die kompakte Abwehr. Auch die drei Wechsel von Trainer Polster brachten nicht den erwünschten Effekt. Lediglich eine gute Möglichkeit fanden die Gäste vor, bei der sich Gersthof-Keeper Alexander Aichinger auszeichnen konnte. Ansonsten hatte man nicht viel zu bieten, weshalb die Hausherren nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz gingen.

Wolfgang Prohaska (Trainer Gersthof): "Ein großes Lob und Kompliment an die Mannschaft für diese Leistung, vor allem für die erste Hälfte. Die komplette Mannschaft widmet diesen Sieg unserem Kapitän Bojan Culibrk und seiner Familie, die im Moment eine sehr schwere Zeit durmachen müssen."

Toni Polster (Trainer Wr. Viktoria): "Gersthof hat im Gegensatz zu uns die Chancen verwertet, deshalb geht der Sieg für sie in Ordnung. Im Moment zeigen wir wenig, da kann man nicht zufrieden sein. Ich hoffe auch darauf, dass die derzeit Verletzten wieder ein bisschen Schwung in die Mannschaft bringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.