Gerechtes Remis zwischen Post SV und Mannswörth

Post SV
SC Mannswörth

In der 14. Runde der Wiener Liga trafen Post SV und SC Mannswörth aufeinander. Die durch eine Grippe geschwächte Truppe von Trainer Senad Mujakic erkämpft sich auswärts einen Punkt. Die Hausherren gehen in der ersten Halbzeit in Führung, ehe die Gäste im zweiten Durchgang ausgleichen können. Die Gäste sind nach dem Gegentreffer die aktivere Mannschaft und können am Ende verdient ausgleichen. Zu wenig für Post SV, die zurzeit jeden Punkt benötigen um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. 

Start nach Maß für Post

Die Hausherren erwischen direkt einen guten Start. Die Gäste waren noch nicht richtig im Spiel, da klingelt es bereits im eigenen Tor. Rona Bumba bringt in der 5. Minute seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Die verhalten beginnende Partie, wurde nun etwas zerfahren und keine Mannschaft war wirklich besser. Individuelle Fehler auf beiden Seiten und harte Zweikämpfe, ließen keinen richtigen Spielfluss zu. Mannswörth war bemüht den Spielstand zu egalisieren, aber war nicht richtig zwingend auf dem Weg zum Tor. So kam man kaum zu gefährlichen Chancen und verabschiedete sich nach einer durchwachsenen ersten Hälfte in die Pause.

Im Schlussakt der ersehnte Ausgleichstreffer

Im zweiten Spielabschnitt ziehen die Hausherren sich ein wenig zurück, konzentrieren sich lediglich auf das verwalten ihrer Führung. Die Gäste kommen dadurch immer mehr zu Chancen und bestimmen auch weitestgehend das Spielgeschehen. Der Ausgleichstreffer liegt in der Luft, will der Mujakic-Elf aber bislang nicht gelingen. Post kommt immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten und könnte auch auf 2:0 erhöhen, der starke Rona Bumba sucht immer wieder den Weg zum Tor, ist aber nicht konsequent genug im Abschluss. Und wie so oft, wenn man zu lässig mit seinen Chancen umgeht, rächt sich das meistens im Umkehrschluss. So schafft Mannswörth, kurz vor Spielende doch noch den verdienten Ausgleichstreffer. Thomas Kubin mit einem gefährlichen Freistoß, den der Torwart nur schlecht abwehren kann, Amadeus Tumik steht goldrichtig und netzt aus ein paar Metern eiskalt ein. 1:1 Ausgleich und auch gleich der Endstand. 

 

Senad Mujakic (Trainer KM SC Mannswörth): „Wir waren krankheitsbedingt etwas geschwächt, haben aber Charakter gezeigt und konnten am Ende noch verdient ausgleichen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.