Acht Tore im Nachzüglerduell zwischen dem ASV 13 und Post

In der letzten Runde der Wiener Stadtliga standen sich zwei direkte Konkurrenten gegenüber, der ASV 13 empfing die Elf von Post. Beide Teams brauchten vor der Winterpause noch dringend Punkte, der ASV 13 legte zwar vor, doch die Gäste kamen zum Ausgleich. Mit zwei Toren in der letzten Viertelstunde ging es für die Heidenreich-Elf mit einem 3:1-Vorsprung in die zweite Halbzeit. Post ließ zwar nichts unversucht, um es noch einmal spannend zu machen, letztendlich waren die Hausherren aber immer einen Schritt voraus und gewannen mit 5:3.

Es geht gleich richtig zur Sache

Um den Anschluss ans Mittelfeld halten zu können, musste der ASV 13 im letzten Spiel des Herbstes das Heimspiel gegen Post gewinnen. Die Heidenreich-Elf geht dann auch gleich mit dem richtigen Elan ins Spiel und in der 16. Minute kann Patrick Eberle einen Elfmeter zum 1:0 nützen. Davon lassen sich die Gäste aber nicht wirklich beeindrucken, denn sechs Minuten später erzielt Vlado Ristic den Ausgleich. Nach dem 1:1 sind es die Heimischen, die das Heft gegen die technisch versierten Post-Kicker in die Hand nehmen, mit zwei Toren von Patrick Eberle (34. Minute) und Lukas Pigal (44. Minute) kann man noch vor der Pause auf 3:1 davonziehen.

Post immer einen Schritt zu spät

In den zweiten 45 Minuten geht es wieder hin und her, zwar kann Post mit einem Tor von Vladimir Stanimirovic in der 51. Minute auf 2:3 verkürzen, doch der ASV 13 stellt nur acht Minuten später den Zweitorevorsprung wieder her, diesmal kann sich Michael Klar in die Torschützenliste eintragen. Noch immer will Post das Spiel nicht verloren geben, kämpft sich zurück und erneut netzt Vladimir Stanimirovic ein, das 3:4 fällt in der 67. Minute. Den Sieg will die Heidenreich-Elf aber auf keinen Fall verspielen, mit dem 5:3 in der 75. Minute durch Lukas Noga sind die drei Punkte dann in trockenen Tüchern.

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Auf dem kleinen Kunstrasenplatz ist es richtig rund gegangen, wobei man sagen muss, dass Post eine technisch sehr gute Mannschaft ist, die auch spielerisch gezeigt hat, was sie kann. Wir sind aber hinten gut gestanden und konnten schnell umschalten, das war wohl der Schlüssel zum Erfolg. Es war ein wichtiger Sieg für uns, denn wir haben zwar gewusst, dass wir gegen den Abstieg spielen werden, aber so ist jetzt noch alles drin."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.