Blitztor beschert Gersthof Sieg über Team Wiener Linien

In der letzten Runde der Wiener Liga vor der Winterpause duellierten sich die punktegleichen Teams Gersthofer SV und SC Team Wiener Linien. Durch einen Elfmeter eine Minute nach Anpfiff gingen die Hausherren früh in Führung, danach hatte das Team Wiener Linien einige Möglichkeiten auf den Ausgleich. Am Ende brachte das Heimteam die knappe Führung dann doch über die Zeit und feierte damit den vierten Zu-Null-Sieg in Folge. 

 

Elfmeter für Gersthof nach 1. Minute

Das Spiel wurde gerade erst angepfiffen, als Gersthof mit einem langen Ball in die Spitze Stürmer Johannes Mansbart suchte. Dieser behauptete den Ball, wurde aber ungestüm von einem Verteidiger der Gäste im Strafraum gelegt. Christian Robert Steinbacher trat zum Elfer an und erzielte gleich in der ersten Minute die Führung. Das Team Wiener Linien reagierte natürlich etwas geschockt, fand durch Topscorer Jasmin Delic aber eine Riesenchance vor, der alleine vor dem gegnerischen Tor scheiterte. Ansonsten war an Chancen in der flotten ersten Hälfte nicht allzu viel zu sehen.

Team Wiener Linien läuft die Zeit davon

In der zweiten Spielzeit drückten die Gäste dann deutlich mehr und gelangten einige Male brandgefährlich vor das Gersthofer Gehäuse, vor allem Delic konnte aber an diesem Abend den glänzend aufgelegten Schlussmann der Hausherren, Alexander Aichinger, nicht überwinden. Mit der schnell fortschreitenden Zeit mussten die Gäste auch immer mehr aufmachen und Gersthof bekam somit gegen Ende die Gelegenheit zu kontern. Der eingewechselte Alen Selmanovic hatte dabei die größte Gelegenheit, um den Sack zuzumachen, scheiterte aber alleine vor dem Tor. Zum Schluss lief den Gästen die Zeit davon und Gersthof konnte somit die knappe Führung aus der ersten Minute über 90 Minuten behaupten.

Wolfgang Prohaska (Trainer Gersthof): "Wir haben eine sensationelle Leistung gegen einen offensiven und spielstarken Gegner gezeigt. Dass wir den vierten Sieg zu Null in Folge einfahren können, spricht für meine Mannschaft. Nun freuen wir uns auf das Nachtragsspiel nächste Woche gegen den Tabellenzweiten Austria XIII und erhoffen uns dafür viele Zuseher, da das die einzige Partie des WFV an kommendem Wochenende ist."

Josef Schuster (Trainer TWL): "Wir haben 90. Minuten versucht unseren Patzer aus der ersten Minute auszubessern. Derzeit sind wir trotz einiger Chancen einfach nicht in der Lage Tore zu erzielen. Zudem war für mich noch einige strittige Strafraumszenen dabei. Insgesamt ist es dann natürlich schwer gegen einen kompakt und aggressiv agierenden Gegner, wie Gersthof."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.