Austria XIII-Kantersieg in wildem Duell mit Elektra

Austria XIII
ASK Elektra

In der 15. und letzten Runde, vor der Winterpause, der Wiener Liga empfing FV Austria XIII den Aufsteiger ASK Elektra. Die Keller-Elf kann sich mit dem 4:0 Heimsieg, den zweiten Tabellenplatz sichern. In einer brisanten Partie, in der man stets die bessere Mannschaft ist, gelingt es den Hausherren im zweiten Spielabschnitt richtig aufzudrehen. Eiskalt nutzt man die individuellen Fehler der Gäste aus und geht innerhalb von fünf Minuten, schnell mit 2:0 in Führung. Im Schlussakt kann man den Sack zu machen und auf 4:0 erhöhen.

 

Torlose erste Hälfte

Am heimischen Kinkplatz waren die Hütteldorfer von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Ohne großes Abtasten entwickelte sich so ein munteres Spiel. Die ersten 20 Minuten drehen die Gastgeber richtig auf, spielen gekonnt nach vorne und setzen den Gegner ein ums andere Mal früh unter Druck. So kann sich Torwart Armir Turbic gleich in mehreren Situationen auszeichnen und verhindert so einen frühen Rückstand der Gäste. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften, zwingende Möglichkeiten blieben aus. Ohne Tore ging es dann in die Halbzeitpause.

Austria XIII macht kurzen Prozess

Die Hausherren kommen richtig stark aus der Pause und knüpfen da an wo sie vor der Halbzeit aufgehört haben, nämlich mit schnörkellosem Offensivfußball. Aggressiver in den Zweikämpfen und cleverer im Passspiel nutzte die Keller-Elf individuelle Fehler der Gäste eiskalt aus. Noch am Pausentee nippend, verschlief Elektra die ersten zehn Minuten. Nach einer schönen Flanke, sind sich Abwehrspieler und Torwart der Gäste nicht einig, sodass keiner richtig hingeht. Stefan Kostersitz lässt sich nicht lange bitten, schnappt sich die Kugel und netzt ganz kühl zum 1:0 ein (57.). Nur kurze Zeit später landet ein Einwurf der Gäste bei den Hausherren, ein paar scharfe Pässe durch das Mittelfeld und der Ball kommt zu Michael Pechar, der frei vor dem Tor eiskalt abschließt und auf 2:0 erhöht (61.). In der Folge versucht Elektra sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und findet nun besser ins Spiel. Die Hütteldorfer stehen sehr tief und verwalten ihre Führung. Gute Szenen auf beiden Seiten und Elektra ist nah dran am Anschlusstreffer. Der eingewechselte Agron Mala bringt frischen Wind in die Gästeoffensive, ist aber nicht kaltschnäuzig genug im Abschluss. Kurz vor Schluss sind die Gäste im Angriff und vergeben leichtfertig eine hundertprozentige Chance. Das nutzen die Hausherren aus und kontern pfeilschnell über die Außen. Der eingewechselte Alhassan Elzagalmi war mitgestürmt und erzielt, nach einem Abpraller, eiskalt das 3:0 (82.). Wenig später ist es wieder Alhassan Elzagalmi der mit einem wunderschönen Lupfer auch noch das 4:0 erzielt (85.). Die Hausherren gewinnen verdient und überwintern auf dem zweiten Tabellenplatz.

Thomas Haretter (Trainer KM ASK Elektra): „Austria XIII hat einen richtigen Lauf. Sie waren die bessere Mannschaft und haben uns nach individuellen Fehlern eiskalt bestraft. Man merkt, dass sie vorne dran bleiben wollen. Für uns war heute nichts zu holen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.