Herbstmeister Stadlau tut sich schwer gegen SV Donau

FC Stadlau
SV Donau

In der letzten Runde der Wiener Liga standen sich FC Stadlau und SV Donau gegenüber. Die Cseh-Elf ist von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erzielt verdient den Treffer zum 1:0 in der ersten Hälfte. Donau gleicht in der zweiten Spielhälfte zum 1:1 aus. Die Hausherren beißen sich die Zähne aus am Abwehrbollwerk der Gäste und können ihre Chancen nicht nutzen um die weitere Führung zu erzielen. Für Donau wären drei Punkte überlebenswichtig gewesen, aber im Duell mit dem Herbstmeister kann man mit einem Punkt zufrieden sein. Die Gäste überwintern auf dem letzten Tabellenplatz.

 

Stadlau macht Druck

Beide Mannschaften wollten vor der Winterpause noch einmal punkten. Besonders für die, vom Abstieg bedrohten Gäste, wäre ein Dreier ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Die Gäste scheinen vorrangig Wert auf Treffervermeidung zu legen, während sich die Cseh-Auswahl beim Drang nach vorne höchst zurückhaltend verhält. So bleiben dann auch rasante Strafraumszenen absolute Mangelware. Stadlau ist jedoch spielbestimmend und hält den Ball gut in den eigenen Reihen. Immer wieder über außen wird es dann gefährlich. In der 36. Minute dann der erste Höhepunkt. Eine gezielte Flanke findet den freistehenden Maximilian Balzer, der das Leder per Kopf über die Linie befördert, 1:0 Führung. Donau hat dem nicht wirklich was entgegenzusetzen und erarbeitet sich keine nennenswerten Torchancen. So geht es mit deiner knappen Führung der Platzherren in die Pause.

Stojkovic mit dem glücklichen Ausgleich

Eher mau die Vorstellung der Gästeoffensive in der ersten Hälfte, so eindrucksvoll hingegen die Ouvertüre zum zweiten Spielabschnitt. Donau bäumt sich gegen die beeindruckende Spieldominanz der Hausherren auf und hält nun gut dagegen. Stadlau will den Sack zu machen und drückt auf den nächsten Treffer, aber Gästetrainer Nermin Jusic bewies ein glückliches Händchen bei seiner Einwechslung des U18 Spielers Dragan Stojkovic. Mittelfeldspieler Musap Yaldir hat mit seinem Abspiel auf den gut postierten Youngster einen glänzenden Einfall. Dragan Stojkovic nimmt den Ball gekonnt mit, tankt sich in den Strafraum und schießt mit rechts trocken in Richtung Tor. Torwart Benjamin Neckam kann zunächst noch parieren, der Ball landet aber wiederum beim, zum Boden fallenden Youngster, der gibt dem Ball nochmal einen entscheidenden Stoß. Der Ball landet glücklich im Tor und die Sensation ist da. 1:1 Ausgleich (63.). Stadlau setzt nun alles auf totale Offensive. Donau mauert und lauert auf Konter. Die Hausherren kommen in der Folge noch zu guten Chancen, aber wirklich gefährlich wird es nicht mehr. Donau kann das Ergebnis halten und sich über einen Punkt beim Tabellenführer freuen.

Nermin Jusic (Trainer KM SV Donau): "Stadlau war um Klassen besser. Nicht zu unrecht stehen sie da oben. Wir standen hinten ganz gut und erzeieln glücklich den Ausgleich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.