Gersthof kann gegen Austria XIII im Nachtragsspiel drei Punkte holen!

In der zehnten Runde der Wiener Liga musste die Partie zwischen dem Gersthofer SV und Austria XIII in den letzten Minuten abgebrochen werden, der Verband entschied sich dafür, eine Neuaustragung durchzuführen. Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Die Gäste konnten einen Fehler im Mittelfeld zum 1:0 nützen, doch Gersthof zeigte sich unbeeindruckt und glich noch vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit war Gersthof immer am Drücker, mit einem Mann mehr am Feld nach einem Ausschluss bei den Gästen konnte die Prohaska-Elf in den Schlussminuten das entscheidende 2:1 machen.

Austria XIII nützt Fehler

Die Heimelf kommt sehr gut ins Spiel und kann schon zu Beginn Chancen herausspielen, es sind aber in der 14. Minute trotzdem die Gäste, die in Führung gehen können. Ein Fehler der Gersthofer im Mittelfeld wird eiskalt ausgenützt und Niklas Sommerer bringt den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Prohaska-Elf lässt sich von dem schnellen Gegentor aber nicht aus der Ruhe bringen und versucht immer wieder, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen zu können, nicht nur einmal tauchen Bojan Culibrk oder Johannes Mansbart vor dem Tor auf. Für die Offensivbemühungen wird die Heimelf dann in der 40. Minute belohnt, nach einem Eckball von Jakov Josic kann Johannes Mansbart den Ball per Kopf zum 1:1 versenken. Damit aber nicht genug aus Sicht der Austria XIII, nur vier Minuten später muss Fatih Mutlu nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche.

Gersthof dreht die Partie

So geht es mit einem 1:1 und mit einer numerischen Überlegenheit für die Gersthofer in die zweiten 45 Minuten. Obwohl die Austria XIII nun einen Mann weniger zur Verfügung hat, gelingt es den Gästen ganz gut, hinten dicht zu machen, die Gersthofer stehen aber in der Defensive auch sehr sicher und warten auf Gelegenheiten, um schnell in den gegnerischen Strafraum vordringen zu können. In der 87. Minute ist es dann Alen Selmanovic, der die Gersthof-Elf jubeln lässt, er stellt auf 2:1 und sichert sich und seinen Kollegen die drei Punkte.

Wolfgang Prohaska (Trainer Gersthofer SV): "Es war eine super Partie, wobei man sagen muss, dass die Austria XIII nicht immer fair war uns gegenüber, es ist sportlich nicht fair, uns dafür verantwortlich zu machen, dass der Verband sich für eine Neuaustragung entschieden hat. Wir haben gut gespielt, leider sind wir durch einen schweren Fehler bald in Rückstand geraten. Wir hatten schon in den ersten 45 Minuten ungefähr fünf 100%ige Chancen, nachdem wir einen Mann mehr am Platz hatten, war es nicht so einfach, aber das ist meistens so. Am Ende wurden wir für unseren Einsatz belohnt. Wir sind mit dem Herbst sehr zufrieden überhaupt, wenn man bedenkt, dass wir von vielen als Abstiegskandidat gehandelt wurden. Alle leisten hervorragende Arbeit, der Teamspirit passt, und das ist ganz wichtig. Die Mannschaft ist körperlich gut drauf und hat sich auch taktisch weiterentwickelt. Für uns von Bedeutung ist auch die Außendarstellung des Vereines, daher legen wir besonderen Wert auf ein positives Auftreten nach Außen hin und auf Disziplin. Der Charakter der Mannschaft ist wirklich sensationell."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.