ASV 13 mit starkem Remis gegen Gerasdorf

In der ersten Runde nach der Winterpause kam es in der Wiener Liga zum Aufeinandertreffen vom Tabellenvorletzten ASV 13 und dem Vierten SV Gerasdorf Stammersdorf. In einer intensiven und spnannenden Partie konnten die zwei Teams mit je einem direkt verwandelten Freistoß einnetzen, aus dem Spiel heraus gelang trotz einiger Chancen kein Tor. Am Ende schaute für beide ein Punkt heraus, da der Endstand 1:1 betrug.

 

ASV 13-Führung zur Pause

Die Partie nahm von Anfang an Fahrt auf, die zwei Teams gaben nämlich beide mächtig Gas. In der ersten Hälfte war ASV 13 allerdings etwas konkreter in der gegnerischen Hälfte, als der Gegner und kam somit auch zu bessern Möglichkeiten: Eine 1:1 Situation konnte von Gästekeeper Florian Gärtner stark vereitelt werden, ein Weitschuss strich nur knapp am Gehäuse vorbei und ein weiterer Schuss sprang von der Latte wieder ins Feld. Gerasdorf hatte auch eine gute Möglichkeit, scheiterte aber ebenfalls am gegnerischen Torwart. Kurz vor dem Pausenpfiff schafften die Heimischen aber doch in Führung zu gehen: Aus etwa 20 Metern zirkelte Jukka Frühmann den Ball nach einem Freistoß ins Gerasdorfer Tor (41.). 1:0 lautete auch der Halbzeitstand.

Gerasdorf netzt ebenfalls durch Freistoß ein

Nach Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser in Fahrt und waren deutlich aktiver, als in Hälfte eins. In der 58. Minute klingelte es dann und wieder war ein Freistoß der Ausgangspunkt: Erkut Tekinsoy trat an und versenkte das Leder aus gut 25 Metern in den Maschen. Danach hatte ASV 13 wieder einige gute Szenen vorzuweisen, bis in der Nachspielzeit die Gäste die ganz große Chance auf die Entscheidung am Fuß hatten, aber am Schlussmann des Gegners scheiterten. So blieb es nach 90 Minuten beim 1:1 und die Teams nahmen je einen Punkt mit.

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Das war für uns ein sehr interessantes Spiel, wo wir auf jeden Fall zufrieden sein können mit der Leistung. Ein Punkt gegen den Tabellenvierten ist auch mehr als in Ordnung. Beide hätten sich den Sieg verdient, weil beide auf Sieg gespielt und alles gegeben haben. Am Ende ist das Unentschieden aber leistungsgerecht, obwohl wir vielleicht die etwas besseren Chancen vorgefunden haben."

Christoph Gärtner (Sektionsleiter Gerasdorf): "Es war ein hin und her mit Chancen da und dort. Die Torleute haben heute ihre Teams im Spiel gehalten, das war großartig von ihnen. Das Unentschieden geht auf jeden Fall so in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.