Überraschungssieg in Hütteldorf – Simmering bezwingt Austria XIII

Austria XIII
1.SC Simmering

In der Wiener Liga kam es nach ausgiebiger Winterpause zum Duell zwischen Austria XIII und 1.SC Simmering. In einer, vom Papier her, ungleichen Partie gelingt Simmering die unerwartete Überraschung. Der erhoffte Befreiungsschlag zum Auftakt der Rückrunde ist gelungen. Mit einer kämpferischen Leistung bezwingen die Gäste den haushohen Favoriten aus Hütteldorf. Durch den 2:1 Auswärtserfolg klettert Simmering von Platz 15 auf Platz 11 und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf.

 

Schnelle Führung der Gäste

Einer der Hauptakteure und Garant für den heutigen Erfolg, so viel sei bereits vorweg genommen, war Tormann Gabor Hajnal, der mit mehreren Glanzparaden den Sieg für die Simmeringer festhielt. Doch dazu später noch mehr, kommen wir erstmal zum Anfang. Die Rollen schienen, vor Beginn der Partie, klar verteilt. Die zweitplatzierten Aufstiegsaspiranten aus Hütteldorf empfingen am Samstagnachmittag die Abstiegsbedrohten Simmeringer. Vor knapp 100 Zuschauern am Kinklplatz bekam man zunächst ein ausgeglichenes Spiel geboten. Austria XIII gelang es allerdings nicht ihre Chancen zu nutzen. So waren es die Gäste die eine Spur effizienter agierten und nach kurzem Abtasten, durch ihren Kapitän Fatih Ekinci in der 22. Spielminute, mit 0:1 in Führung gehen können. Die Schüller-Elf nahm nun richtig Fahrt auf und spielte munter nach Vorne. Dieser Mut sollte prompt belohnt werden. Leistungsträger Sasa Demitrijevic netzte nur wenig später zum 0:2 ein (30.). Der ein oder andere zahlende Zuschauer musste sich verwundert die Augen reiben, denn nicht die Heimmannschaft war hier bisher Spielbestimmend, sondern der Underdog aus Simmering. Die Gäste konzentrierten sich auf die Verwaltung ihrer zwei-Tore Führung. Ganz ohne Gegenwehr wollte man sich aber dann doch nicht in die Halbzeit verabschieden. Michael Pechar ist es, der seinem Team den Anschlusstreffer beschert (39.).

Hajnal wächst über sich hinaus

In der zweiten Spielhälfte lud Austria XIII auf einen heißen Tanz ein, den die Simmeringer mit Zweikampfstärke und Leidenschaft entgegen traten. Nichts desto trotz gerieten die Gäste gerade bei langen Bällen in Schwierigkeiten. Unsicherheiten in der Hintermannschaft verhalf der Keller-Elf zu guten Chancen. Jedoch scheiterte man immer wieder am starken Tormann Gabor Hajnal, der eine Glanzparade nach der anderen machte und seinem Team half, die gefährdete Führung zu sichern. Francesco Rosa (64.), Michael Pechar (72.) und Dino Murselovic (84.) scheiterten allesamt am Gäste-Goalie. Den Hausherren gelang es einfach nicht den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Die Simmeringer verwalteten ihre Führung und retteten das knappe Ergebnis schlussendlich über die Zeit. Mit dem Sieg macht man einen riesen Schritt nach Vorne und kann mit einem guten Gefühl ins Duell gegen Stadlau gehen.

Günter Schüller ( Trainer KM 1.SC Simmering ): „Es war eine ausgeglichene Partie. Ich bin sehr froh über die drei Punkte. Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können, darüber hätten wir uns sicher nicht beschweren dürfen. Unser Tormann hat uns im Spiel gehalten und uns die Punkte gesichert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.