Höhepunktarmes 0:0 zwischen Post SV und Austria XIII

FV Austria XIII war in der 17. Runde der Wiener Liga hochmotiviert nach der Auftaktniederlage in der ersten Frühjarsrunde nun gegen Post SV Wien auswärts die ersten drei Punkte einzufahren. Die hektische Partie nahm aber nie richtig Fahrt auf und es entwickelte sich ein chancenarmes Spiel über 90. Minuten. Die größte Möglichkeit ließ gegen Ende des Spiels das Gastteam aus, am Ende stand aber ein gerechtes 0:0, mit dem keines der beiden Teams wirklich was anfangen konnte.

 

Harmlose Austria XIII-Dominanz

Schon in der Hinrunde ließ die Keller-Elf gegen die Heimischen Punkte liegen - Diesmal schaute es anfangs gut aus und man konnte sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Vor dem gegnerischen Strafraum war aber meistens Endstation, somit schaute wenig Zählbares aus dem Spiel der Gäste heraus. Lediglich ein Weitschuss, der knapp an der Stange vorbeistrich, konnte ein wenig Gefahr erzeugen. Von Post war im ersten Durchgang eher wenig zu sehen und so gingen die Mannschaften mit 0:0 in die Kabinen.  

Post hat den Matchball am Fuß

In den zweiten 45 Minuten änderte sich das Bild ein wenig, denn Post wurde stärker und übernahm nun das Kommando. Zwar schaffte man es lange Zeit ebenfalls nicht, große Möglichkeiten zu kreieren, aber gut 20 Minuten vor Schluss entwischte Lumbardh Salihu der Austria XIII-Abwehr und steuerte alleine auf den Gästekeeper zu. Dieser konnte die brenzlige Situation mit einer Fußabwehr glänzend entschärfen und hielt seinem Team hinten die Null fest. Auf eine Schlussoffensive von einem der Teams wartete man vergeblich, denn das Spiel plätscherte so dahin, bis die 90 Minuten vorüber waren und der Schiedsrichter bei 0:0 abpfiff. Wenige Augenblicke zuvor musste allerdings Salihu noch das Spielfeld verlassen, denn für eine Unsportlichkeit kassierte er seine zweite Gelbe Karte (92.) und wurde vom Unparteiischen ausgeschlossen.

Michael Keller (Trainer Austria XIII): "Für uns war das heute nicht einfach auf dem holprigen Rasen hier, vor allem nachdem wir den ganzen Winter auf Kunstrasen trainiert haben. Dafür war unsere Leistung nicht so schlecht und auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Alles in allem war das für mich eine typische 0:0-Partie."

Walter Demel (Sektionsleiter Post): "Wir können mit dem Ergebnis gegen diesen starken Gegner eigentlich leben, obwohl uns der Befreiungsschlag leider nicht gelungen ist. Das Remis ist gerecht, allerdings trauern wir dem Sieg natürlich ein wenig nach, da wir den Matchball vergeben haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.