Gerechtes Unentschieden zwischen Wienerberg und ASV 13

SC Wienerberg
ASV 13

In der 17. Runde der Wiener Liga empfing Young Style SC Wienerberg den ASV 13. Die abstiegsbedrohten Hietzinger benötigen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Dementsprechend munter starten die Gäste in die Partie und können früh mit 1:0 in Führung gehen. Wienerberg erhöht jedoch die Schlagzahl und kann verdient noch ausgleichen. Am Ende trennen sich beide Mannschaften mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

 

ASV 13 mit der frühen Führung

Die konzentriert beginnenden Hietzinger gingen in der ersten Hälfte durch Mustafa Atik nach einem Foulelfmeter schnell mit 1:0 in Führung (5.). Die Schönberger-Elf kam danach besser in die Partie und hatte die besseren Chancen auf den Ausgleich - besonders der Wienerberg Stürmer Ferdi Toprak konnte der Gäste Defensive mehrfach entwischen, vergab dabei aber einige sehr gute Möglichkeiten zum Torerfolg. ASV 13 kann die Führung gut verteidigen und steht defensiv sehr kompakt. Immer wieder setzen sie, durch schnelle Konter, Nadelstiche in die hochstehende Verteidigung der Hausherren. Ein weiterer Treffer bleibt beiden Mannschaften aber vorerst verwehrt. So geht es in die Halbzeitpause.

Wienerberg gleicht aus

In der zweiten Halbzeit begannen die Hausherren stärker, sie drückten nun intensiv auf den Ausgleichstreffer. Immer wieder kommen sie gefährlich vor das Tor der Gäste, sind aber nicht konsequent genug im Abschluss. ASV 13 beschränkt sich nur noch auf das Verteidigen der knappen Führung. In der 81. Spielminute sollte sich das Bemühen schlussendlich belohnen, Dominik Kisistok erzielt mit einem satten Volleyschuss den 1:1 Ausgleichstreffer. Eine weitere nahezu identisch herausgespielte Chance nur wenige Minuten später setzte man nur knapp am Gästetor vorbei. In der Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg, aber Zählbares kam in der unterhaltsamen Partie mit vielen Strafraumszenen nicht heraus. So trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, welches dem Spielverlauf durchaus angemessen ist.

Christian Heidenreich (Trainer KM ASV 13): „Durch das frühe Tor haben wir gut ins Spiel gefunden. Wir konnten die Wienerberg erfolgreich von unserem Tor fernhalten. Der Druck war aber sehr hoch am Ende, sodass wir noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Ich bin aber sehr froh über die Leistung meiner Mannschaft auswärts gegen starke Wienerberger.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.