Höhepunktarmes Unentschieden zwischen Simmering und Wiener Viktoria

1.Simmeringer SC
Sc Wiener Viktoria

In der 19. Runde der Wiener Liga empfing der 1.Simmeringer SC den Tabellennachbarn SC Wiener Viktoria. In einer kampfbetonten Partie trennen sich die Teams mit einem 0:0 Unentschieden. Viele nennenswerte Höhepunkte gab es nicht und die geteilten Punkte helfen keiner Mannschaft so wirklich weiter um sich aus der unteren Tabellenregion zu befreien.

 

Bescheidene Anfangsphase

Die knapp 200 Zuschauer im Simmeringer Stadion sahen eine zerfahren Partie in der sich keine Mannschaft klare Spielanteile erobern kann. Im offensiven Bereich beider Teams wehte am Samstagnachmittag ein laues Lüftchen. Die Meidlinger starten mit einer guten Möglichkeit in die Partie, aber immer wenn es gefährlich wurde, scheiterte man entweder an den eigenen Nerven oder am Unvermögen. Selbes Bild auf der Simmeringer Seite, Sasa Dimitrijevic tankt sich gut durch bis in den Strafraum, bringt einen gezielten Pass vor das Tor, Die Hausherren stehen sich aber selbst im Weg und Abwehrspieler Ozan Erkoc schießt seinen eigenen Spieler an. Wenig Nennenswertes in der Folg, ohne wirkliche Torgefahr verabschiedet man sich in die Halbzeitpause.

Chance zum Luckypunch

Die zweite Halbzeit startet ebenso verhalten. Die Meidlinger sind nun etwas bemühter im Spielaufbau und dominieren die Zweikämpfe. Die Schüller-Elf steckt jedoch nicht auf und hält gut dagegen. Das spiel wird nun ein wenig rauer und ist vom Kampf geprägt. So auch in der 72.Spielminute, als sichSlobodan Rakic auf der linken Seite gut durchsetzt, zwei Spieler stehen lässt, in den Strafraum zieht und nur per Foul gestoppt werden kann. Den fälligen Elfmeter verschießt Karol Solciansky aber, Tormann Gabor Hajnal hält bärenstark. Kurz darauf haben die Simmeringer noch zwei gute Chancen um das Spiel zu gewinnen, ihn fehlt aber die letzte Entschlossenheit im Abschluss. Das Spiel endet mit einem gerechten 0:0 Unentschieden.

Peter Kastanek ( Co-Trainer KM SC Wiener Viktoria ): "Wir haben nicht schlecht gespielt. Wir hatten die besseren Möglichkeiten und noch einen Strafstoß. Das sind verlorene Punkte heute."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.