ASV 13 erkämpft sich einen Punkt gegen Technopool

ASV 13
Admira Technopool

In der 19. Runde der Wiener Liga kam es zu dem ungleichen Duell zwischen ASV 13 und Admira Technopool. Die Floridsdorfer sind von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und können verdient mit 0:1 früh in Führung gehen. Einzig die schlechte Chancenauswertung der Schneider-Elf hält die Hausherren im Spiel. Die abstiegsbedrohte Heidenreich-Elf kann kurz vor Spielende noch ausgleichen und man trennt sich, am ASV 13 Sportplatz vor kanpp 120 Zuschauern, mit einem 1:1 Unentschieden. Für die Floridsdorfer ist es bereits das dritte Spiel ohne Sieg in Folge.

Technopool spielbestimmend

Admira Technopool ist von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Das vom Papier her ungleiche Duell findet gleich einen flotten Start. Die starke Offensive der Gäste rund um ihren Edeltechniker Marcel Brillmann legt sofort los. ASV 13 beschränkt sich auf die Defensive und steht sehr Tief, die Schneider-Elf macht viel Druck und versucht über ihr gekonntes Kombinationsspiel den Gegner rauszulocken. So nähert man sich langsam dem Tor der Hausherren und sorgt für Unruhe im Strafraum. In der 28. Spielminute können die Gäste sich dann gleich für ihr Bemühen belohnen. Ein langer Ball findet Marcel Brillmann, der das Leder gut verarbeitet, sich am langsamen Gegner vorbeischiebt, ein kurzer Lupfer über den Abwehrspieler und ein gefühlvoller Schuss reichen um den Ball zur 0:1 Führung im Netz zu versenken. Bis dato klar verdient und die Gäste kommen in der Folge auch noch zu zwei guten Torchancen, können diese aber nicht nutzen und so verabschiedet man sich mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

ASV 13 gibt sich nicht auf

Die Floridsdorfer kommen mit viel Selbstbewusstsein aus der Kabine und drücken sofort auf den nächsten Treffer. Großchancen durch Marcel Brillmann und Markus Leimeier lassen es lichterloh brennen im Strafraum der Hausherren, lediglich die Inkonsequenz im Abschluß hält die Hausherren im Spiel. Der Defensivverbund von ASV 13 kämpft um jeden Zentimeter. Und so kommt es wie so oft im Fußball, wer seine Chancen nicht nutzt wird prompt bestraft. Nach kampfbetonten 45 Minuten und keiner weiteren Torausbeute der Gäste, haben die Platzherren nochmal einen Freistoß in der 90.Minute. Der ruhende Ball wird von der linken Seite lang auf den zweiten Pfosten geschlagen, Technopool steht sehr ungeordnet, sodass Klaus Fiala sich freistehend wiederfindet und ohne Probleme das Leder per Kopf, zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich einnetzt. Technopool war zwar die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht den Sack zuzumachen. ASV 13 zeigt Moral und erkämpft sich einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg

Christian Heidenreich (Trainer KM ASV 13): „Meine Mannschaft hat Moral gezeigt und sich den Punkt verdient. Technopool ist individuell besser aufgestellt, wir haben aber gut dagegen gehalten.“

Andreas Schneider (Trainer KM Admira Technopool): „Ein bitterer Verlust von Punkten. Wir müssen den Sack zumachen. Aber wir werden bald wieder in die Spur finden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.