Gerechtes Unentschieden im Derby zwischen Post und Gersthof

post SV
Gersthofer SV

 

Derbyzeit in Hernals – Das abstiegsbedrohte Team des Post SV empfing in der 19. Runde der Wiener Liga den Gersthofer SV. Die Viertel-Elf braucht dringend einen Sieg um sich aus dem Tabellenkeller zu schiessen, zu tief steckt man im Abstiegskampf. Die Gerthofer hingegen wollen nach dem zuletzt gezeigten Aufwärtstrend wieder voll punkten. Die Partie beginnt sofort unterhaltsam und Post geht in der ersten Halbzeit früh mit 1:0 in Führung. Gersthof kann aber kurz nach der Pause ausgleichen. Das Spiel endet nach kampfbetonten 90 Minuten mit 1:1.

 

 

Post findet gut in die Partie   

 

Die knapp 250 Zuschauer bekamen ein spannendes Derby zu sehen in dem die Hausherren bemüht waren, von Anfang an konzentriert nach vorne zu spielen und mal wieder voll zu punkten. So ist es die Viertel-Elf die versucht das Spiel zu machen, Gersthof agiert abwartend und ist aufgrund der unterschiedlichen Tabellensituation nicht unter Druck. Post kommt auch prompt zu guten Chancen und nutzt die Schwierigkeiten aus, die die Gäste auf dem ungewohnten Untergrund haben. Nach 28 Minuten können sich die Platzherren dann auch für ihr Bemühen belohnen und gehen durch Rona Bumba mit 1:0 in Führung. Vlado Ristic nutzt einen Fehlpass der Gäste aus und spielt den Torschützen herrlich frei, der sich nicht lange bitten lässt und eiskalt abschließt. Gersthof kommt nun besser ins Spiel. Post zieht sich aufgrund der Führung ein wenig zurück und bietet nun Raum zum kombinieren. Die Gäste kommen in der Folge zu guten Chancen, können diese aber noch nicht nutzen. Mit einer knappen Führung der Hausherren verabschiedet man sich in die Pause.

 

Gersthof macht Druck

 

Die Hausherren versuchen die Führung zu verwalten. Gersthof findet aber immer besser ins Spiel und drückt auf den Ausgleichstreffer, sie sind bemüht Torgefahr zu entwickeln, die Post-Defensive steht aber noch deutlich stabil. Die Räume werden von den Hausherren immer enger gemacht und die Zweikämpfe werden sehr robust angenommen. Die Gäste finden bisher kein Mittel das Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Und so bringt eine Standardsituation die Prohaska-Elf wieder ins Spiel. Nach einem Foul vor der Strafraumgrenze nimmt sich Jakov Josic das Leder, nimmt Maß und zirkelt den Ball wunderschön über die Mauer, unhaltbar ins Tor der Hausherren. 1:1 Ausgleich (59.). Beide Mannschaften kommen noch zu guten Chancen und versuchen als Sieger im Derby hervorzugehen. Post gibt nochmal alles um den ersten Sieg im Jahr 2015 einzufahren. Nach unterhaltsamen 90 Minuten ist dann aber Schluss und die Teams trennen sich mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

 

Close

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.