Ostbahn XI mit Lastminute Sieg gegen ASV 13

SC Ostbahn XI
ASV 13

Zum Auftakt der 20. Runde in der Wiener Liga empfing SC Ostbahn XI, in einem ausgeglichenen Spiel am Donnerstagabend, ASV 13. Die Hietzinger bieten dem, vom Papier her, überlegenen Gegner lange die Stirn. Auf eine Chancenreiche erste Halbzeit ohne Tore, folgt erst der Führungstreffer der Hickmann-Elf in der zweiten Spielhälfte, dann kurz darauf der Ausgleich der Gäste. Ostbahn XI kämpft aber bis zum Schluss und erzielt noch in der Nachspielzeit den 2:1 Siegtreffer. Für die Heidenreich-Elf sehr bitter,denn gerade im Abstiegskampf benötigt man jeden Punkt.

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Von Beginn an ist es eine rassige Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Ostbahn kommt aber besser ins Spiel, arbeitet gut gegen den Ball und startet mit einem kleinen Offensiv-Feuerwerk, hätten dabei gleich durch Topscorer Rares Chiorean in Führung gehen können. In der Folge kommt man noch zu weiteren Torchancen kann diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Sodass die Gäste nun langsam aufwachen und sich ins Spiel kämpfen. Durch einen gut getretenen Freistoß und einem gefährlichen Distanzschuss macht man sich das erste Mal bemerkbar vorm Tor der Hausherren. Noch fielen aber keine Tore und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Lebensversicherung Chiroean

Zum zweiten Spielabschnitt kommt Daniel Neuditschko in die Partie, der Schwung in die Offensive der Hausherren bringt. Immer wieder kommen sie über ihre schnellen Stürmer gefährlich vor das Tor der Gäste, aber ASV 13 verteidigte aufopferungsvoll, zeigte sich Zeikampf- und Kopfballstark und konnte die Angriffe früh unterbinden. In der 66. Minute ging es dann aber so schnell, dass man sich nicht anders zu helfen wusste und kurz vor dem Strafraum ein Foul beging. Georg Nemetschek nahm sich selbstbewusst das Leder, drei Spieler von Ostbahn gesellten sich zu der formierten Mauer und sorgten für Unruhe, die Nummer 10 stellte sich unauffällig dazu. Der Freistoß landete kraftlos in der Mauer, prallte aber vom ASV 13-Spieler ab, direkt vor die Füße von Reinhard Schlossinger der mit seinem Nachschuss noch am Tormann scheiterte, ehe Rares Sergiu Chiorean den Ball per Kopf zur 1:0 Führung in die Maschen beförderte. Die Gäste kämpften sich zurück in die Partie und drückten auf den sofortigen Ausgleichstreffer. Der sollte auch nicht lange auf sich warten, denn eine abermalige Standardsituation führte zum nächsten Treffer im Spiel. Mustafa Atik nahm sich ein Herz, beförderte das Spielgerät per Freistoß aus sehr spitzem Winkel, mit einem wuchtigen, effetvollem Schuss in das Tor der Hausherren. Unhaltbar für den Tormann – 1:1 (77.). Das Spiel flachte daraufhin ein wenig ab und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie nicht noch den unglücklichen Gegentreffer kassieren wollten. So schien es schon fast bei einem gerechten Unentschieden zu bleiben, bis Rares Sergiu Chiorean für die Entscheidung sorgte und zum Matchwinner avancierte. Mit Reife und Geduld spielte man die ASV 13-Abwehr müde und so war es am Ende das Glück des Tüchtigen, dass den Sieg herbeibrachte. In der Nachspielzeit schlägt Ozan Yavuz den Ball nochmal in den Strafraum der Gäste. Rares Chiorean pflückt den Ball mit aller Seelenruhe aus der Luft, eine kurze Drehung, ein paar Streicheleinheiten und daraufhin ein gezielter Schuss, rechts unten neben den Pfosten, direkt ins Tor zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer. Sofort danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Norbert Pigal (Co Trainer KM ASV 13): „Es war von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten gute Chancen. Wenn man so spät den Gegentreffer noch bekommt ist das sehr bitter. Eine Niederlage die wehtut. Wir werden aber weiter arbeiten und versuchen so kompakt wie heute zu agieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.