Stadlau verspielt 2:0-Führung gegen Wienerberg

Tabellenführer FC Stadlau empfing in der 20. Runde der Wiener Liga das auswärtsstarke Team von Young Style SC Wienerberg. Gegen einen defensiven Gegner musste der Favorit lange Zeit auf den ersten Treffer warten, erhöhte dann aber auch auf 2:0. Anstatt die Führung zu vewalten, spielten die Hausherren weiterhin nach vorne und mussten schlussendlich zusehen, wie Wienerberg in den Schlussminuten durch einen Doppelschlag den Ausgleich schaffte. 2:2 lautete somit der Endstand nach einer turbulenten zweiten Hälfte.

Stadlau-Führung erst in Hälfte zwei

Wienerberg zog sich in Hälfte eins relativ weit zurück und überließ den Spielaufbau den Heimischen, die aber mit der gut gestaffelten Abwehr der Gäste ihre Müh' und Not hatten. Zwei Schüsse neben das gegnerische Tor und ein gefährlicher Stanglpass waren die Höhepunkte der Stadlauer Offensivaktionen. Auf der anderen Seite setzte die Schönberger-Elf auch einen Schuss aus guter Position über das Tor. 0:0 lautete der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte brach in der 59. Minute Philip Wendl den Bann, als er den Ball aus kurzer Distanz am Tormann vorbeischob. Zuvor wurde der eingewechselte Andre Hofer im Strafraum zu Fall gebracht, aber der Schiedsrichter bediente dich der Vorteilregel und ließ weiterspielen. Nun tat sich der Tabellenführer sichtlich leichter, denn Wienerberg musste die dichte Abwehrformation etwas auflösen und so folgte in der 73. Minute der zweite heimische Treffer: Sanel Tahirovic stürmte über links nach vorne und schoss mit einer abgerissenen Flanke auf das kurze Eck. Der überraschte Keeper Fabian Pepl konnten nur noch mit einer Fastabwehr reagieren und verhalf dem Ball damit zum Weg ins Tor.

Wienerberg schafft die Wende

Stadlau ruhte sich aber keineswegs auf dem Vorsprung aus und hatte auch noch einige gute Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen. Allerdings kam es ganz anders, denn nach einer schönen Aktion von Wienerberg ließ Stürmer Thomas Helly seinen Gegenspieler mit einem Haken aussteigen und vollendete ins lange Eck zum 1:2. Sechs Minuten später kam das Spielgerät nach einem Gestocher zu Dominik Pfeiffer, der dieses ins Tor hämmerte und so den umjubelten Ausgleich besorgte. Die Gäste konnten gegen den Tabellenführer am Ende also noch zwei Treffer aufholen und dürfen sich nun über einen Punkt freuen.

Walter Traxler (Sektionsleiter Stadlau): "Wir haben gegen einen Abwehrriegel gespielt bis uns endlich das erste Tor gelungen ist. Nach dem 2:0 wollten wir was nach vorne machen und haben leider zwei saublöde Tore bekommen. Wir haben zu diesem Zeitpunkt einfach zu nervös agiert, das war unerklärlich für mich."

Claus Schönberger (Trainer Wienerberg): "Die Partie war von viel Schatten und wenig Licht geprägt auf beiden Seiten. Unser Mut zur Offensive nach dem Rückstand wurde belohnt und wir haben Moral gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.