Technopool mit glanzlosem Pflichtsieg gegen SV Donau

Admira Technopool
SV Donau

Die Floridsdorfer können es also doch noch - Admira Technopool empfing in der 20. Runde der Wiener Liga SV Donau und kann nach drei sieglosen Runden endlich mal wieder voll punkten. Mit dem 2:0 Heimsieg schieben sie sich in der Tabelle vor Austria XIII und sind nun erster Verfolger des Herbstmeisters. Auf heimischem Terrain dominierte die Schneider-Elf über weite Strecken das Spielgeschehen, geht Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung und kann im zweiten Spielabschnitt auf 2:0 erhöhen

.

Technopool spielbestimmend

Vor dem Spiel schienen die Rollen klar verteilt zu sein. Die Floridsdorfer, mit einer bisher starken Saison und Chancen auf den Meisterschaftstitel, waren klarer Favorit in der heutigen Begegnung. SV Donau hingegen liegt abgeschlagen auf Platz 16 und benötigt fast schon ein Wunder um den drohenden Abstieg noch abzuwenden. So war es keine Überraschung, dass die Hausherren von Beginn an das Spiel bestimmten und den Ton angaben. Donau konzentrierte sich auf das verteidigen und manch einer der knapp 100 Zuschauer bekam es mit der Angst zu tun, dass die vom Niveau eher schwache Partie in einem 0:0 Unentschieden enden würde. Das Spiel war sehr zerfahren, Technopool zwar bemüht im Spielaufbau, kreierte sich aber zu Beginn noch keine gefährlichen Torchancen. Das dynamische Sturmduo Brillmann und Siegl wirkte eher überheblich als entschlossen bei ihren Chancen (15./18.). So war das erste Highlight des Spiels ein Freistoß. Von der linken Seite aus getreten, bringt Robert Siegl den Ball, ziemlich harmlos vor das Tor der Gäste. Die Ein-Mann-Mauer und die gesamte Hintermannschaft wirkten wie im Tiefschlaf, Dino Halilovic war das egal, nahm Anlauf und drückte den Ball mit wenig Bemühung zur 1:0 Führung über die Linie (28.). Danach verflachte die Partie, Technopool verwaltete das Ergbenis und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Ohne nennenswerte Chancen ging es dann in die Pause.

Siegl bringt die Entscheidung

Ähnliches Bild in der zweiten Hälfte. Technopool spielbestimmend und Donau stand sehr tief, versuchte über Konter den Ausgleich zu erzielen. Zu harmlos waren aber die Versuche vor dem Tor der Hausherren, sodass sich die Schneider-Elf keine wirklichen Sorgen machen musste ein Tor zu kassieren. So plätscherte das Spiel dahin bis der Topscorer der Floridsdorfer auch noch einen zum Besten geben wollte. Robert Siegl, in seiner unnachahmlichen Art ließ, mit einer kleinen Körpertäuschung, zwei Spieler wie Fahnenstangen vor dem Sechzehner stehen und vollendete dann kaltschnäuzig mit links aus gut 20 Metern zur 2:0 Führung(80.). Das war auch gleich das Endergebnis. Von den Gästen kam keine Antwort mehr und die Floridsdorfer können sich über drei wichtige Punkte freuen.

Andreas Schneider (Trainer KM Admira Technopool): „Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft. In einem eher schlechten Spiel gehen wir verdient als Sieger vom Platz. Ganz wichtig war, dass wir nach drei sieglosen Partien endlich mal wieder gewonnen haben.“

Nermin Jusic (Trainer KM SV Donau): „Es ist keine Schande gegen Technopool zu verlieren. Sie haben verdient gewonnen. Wir haben einfach kein Mittel gefunden heute ein Tor zu erzielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.