Ein Unentschieden was keinen weiter bringt – Fav AC und Simmering trennen sich 0:0

Cashpoint FavAc
1. Simmeringer SC

In der 20. Runde der Wiener Liga empfing Cashpoint Fav AC in der Kennergasse den Tabellennachbarn 1. Simmeringer SC. In einem unspektakulärem sonntagvormittags Spiel fallen 90 Minute keine Tore. Die Favoritener schaffen es nicht vor heimischer Kulisse Druck auf den Gegner auszuüben, um sich so zwingende Torchancen zu erarbeiten. Nach 2/3 der gespielten Saison steht die Novarra-Elf, genauso wie Simmering immer noch in der unteren Tabellenhälfte. Ein eventueller Sieg hätte beiden Mannschaften geholfen um sich vorerst aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.

 

Verhaltene Anfangsphase

Für beide Mannschaften war vor Beginn der Partie klar, ein Sieg würde ihnen vorerst ein Polster im Abstiegskampf verschaffen und näher an das gesicherte Mittelfeld der Tabelle bringen. Die 200 Zuschauer an der Kennergasse erwarteten ein umkämpftes Spiel zweier Tabellennachbarn mit viel Leidenschaft und Torszenen. Jedoch kamen beide Teams mit einer Lethargie aus dem Spielertunnel, welches den einen oder anderen Fan zum gähnen brachte. Viele lange Bälle und ein erstes Abtasten brachten keinen Schwung in die Partie. Nach kurzer Eingewöhnungsphase kamen die Simmeringer nun besser ins Spiel und versuchten immer wieder über ihren Topscorer Sasa Dimitrijevic gefährlich vors Tor zu kommen, aber Kapitän Fatih Ekinci hatte wie im ganzen Spiel bei jeder Offensivaktion der Hausherren ein Wörtchen mitzureden und erstickte jede Möglichkeit im Keim. Zu präsent und zweikampfstark war der Innenverteidiger am heutigen Tag, als dass man eine Lösung fand den Abwehrriegel zu knacken. Das erste Highlight nach knapp einer halben Stunde. Fav Ac kommt über den Flügel, flankt und kommt Aurohom zum Abschluss, der gezielte Kopfball konnte aber mit einer Glanzparade von Gabor Hajnal entschärft werden. Danach ging es ohne nennenswerte Torchancen in die Halbzeitpause.

Keine Tore – Kein Sieger

Die einzige Gefahr die heute von Seiten der Favoritener ausging, waren die zahlreichen Zuschauer die in der Halbzeit auf die Kantine zustürmten um sich den morgendlichen Kaffe zu gönnen. Nach der Halbzeit waren beide Mannschaften im Spielertunnel am Zaubertrank vorbeigelaufen und so wirkte das Spiel weiter träge. So richtig hatte man nicht das Gefühl, dass eine Mannschaft den Sieg erzwingen wollte. Nach einer knappen Stunde war es dann aber der unermüdliche Ex-Favoritener Sasa Dimitrijevic der auf das Tor der Platzherren zulief, einen Moment zögerte und so am gut herauslaufenden Tormann Michael Stidl scheiterte. In der Folge wechselten beide Trainer nochmal kräftig durch um dem Spiel noch ein wenig Schwung zu verleihen, aber die neuen Spieler konnten auch keine Impulse setzen, um das müde Offensivspiel zu beleben. Nach 90 Minuten und keinen Toren trennt man sich am Ende mit einem gerechten 0:0 Unentschieden.

Jürgen Novarra (Trainer KM Cashpoint FavAC): „0:0 geht in Ordnung !

Günter Schüller (Trainer KM 1.Simmeringer SC): „Ein ausgeglichenes Spiel in dem das Unentschieden vollkommen in Ordnung geht. Wir hätten in einigen Situationen konsequenter agieren müssen, dann wäre ein Führungstreffer möglich gewesen. Die wenigen Torchancen wurden aber auf beiden Seiten gleich verteilt.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.